2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Will es nochmal wissen: Routinier Miro Dorenburg spielt diese Saison in der Frankfurter Oberliga-Mannschaft mit. Foto: Schömann
Will es nochmal wissen: Routinier Miro Dorenburg spielt diese Saison in der Frankfurter Oberliga-Mannschaft mit. Foto: Schömann

Frankfurt gibt die Neuverpflichtungen bekannt

Der 1. FCF setzt auf junges Blut: Gleich fünf U19-Spieler rücken in den Oberliga-Kader. Verstärkung kommt aus Müllrose, Ludwigsfelde, Rzepin und Berlin.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Frankfurt setzt auch auf Masse: Gleich zwölf neue Gesichter hat der Oberliga-Kader der kommenden Saison. Dem stehen mit Marcel Georgi und den Brüdern Florian und Felix Matthäs nur drei Abgänge gegenüber. Gleichzeitig verlässt Co-Trainer Mirko Schröder die Oberliga-Mannschaft.

26 Mann stehen im Kader, zwölf davon sind neu: Am heutigen Dienstag beginnt beim 1. FC Frankfurt die Saisonvorbereitung. „Dazu wurde der Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ verstärkt“, teilte der Verein mit. Vor allem in der eigenen Jugendabteilung ist man beim FCF fündig geworden. Aber auch im Nachbarland Polen, Ludwigsfelde, Müllrose und Berlin:

Lukas Sauer eigene U 19
Max Zimmer eigene U 19
Leon Herzberg eigene U 19
Lars Wiedenhöft eigene U 19
Damian Schobert eigene U 17
Kevin Auer Ludwigsfelder FC
Mateusz Stefanowicz Ilanka Rzepin
Dominik Skrynski Ilanka Rzepin
Max Herrmann Müllroser SV
Maciej Mizinski Arka Nova Sol
Klaus Katroshi SC Union 06 Berlin
Miro Dorenburg eigene II. Mannschaft

Schon in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Marcel Georgi Frankfurt Richtung Seelow verlässt. Eine Auszeit nimmt sich auch Co-Trainer Mirko Schröder. Ihn wird Stefan Ammer ersetzen, der sich als erfahrener Torwart gezielt um die Keeper Philpp Reschke, Rocco Zalenga und Damian Schobert kümmern wird.

Wer in Brandenburg wohin geht, steht in der Wechselbörse:

www.fupa.net/brandenburg/transfers

Aufrufe: 04.7.2016, 11:52 Uhr
Marc SchützAutor