2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
De SpVgg Bayern Hof empfängt am Wochenende die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. F: Wiedel
De SpVgg Bayern Hof empfängt am Wochenende die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. F: Wiedel

Frankenderby auf der Grünen Au

Die SpVgg Bayern Hof empfängt die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg

Verlinkte Inhalte

Im letzten regulären Heimspiel des Jahres 2016 empfängt die SpVgg Bayern Hof die Reserve des 1. FC Nürnberg - der Ex-Hofer Maximilian Krauß könnte an alter Wirkungsstätte von Beginn an auflaufen.

Das Nachwuchsteam des fränkischen Traditionsvereins und früheren Rekordmeisters steht mit 29 Zählern auf Platz sechs der Tabelle. Unter ihren bisher acht Siegen ist auch der 3:2 Hinspielerfolg gegen die Hofer Bayern, die am vierten Spieltag der Saison in einem ganz engen Spiel nach einer frühen 2:0 Führung durch den späten Siegtreffer des dreifachen Torschützen Mike Ott unglücklich verloren haben. Während das Heimspiel der Hofer Mannschaft am letzten Sonntag der Witterung zum Opfer fiel, kassierte die Clubreserve eine bittere 4:3 Niederlage in Schalding: Erst ab der 80. Minute drehten die Niederbayern das Spiel mit zwei Toren innerhalb von 120 Sekunden. Deshalb wird Club-Coach Michael Köllner von seiner Mannschaft am Samstag auf der Au wohl Wiedergutmachung fordern. Die bisher besten Schützen der Gäste, Dominic Baumann und Abdelhamid Sabiri, könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. Und Maximilian Krauß könnte endlich wieder einmal in der Startelf der Gäste stehen.

Für die Hofer kommt es weiterhin darauf an, vor der Winterpause noch möglichst viele Punkte zu sammeln; denn mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation ist das Saisonziel Klassenerhalt immer noch machbar.

Hofs Trainer Milo Janovsky hofft, dass sein Team nach der Absage vom letzten Wochenende wieder in Tritt kommt: "Die Spielpause passte nicht in unser Konzept, wir wären lieber im Rhythmus geblieben. Allerdings konnten wir etwas durchatmen und uns länger auf das Heimspiel vorbereiten. Angesichts des Hinspiels in Nürnberg ist mir nicht bange.“

Nicht bereit stehen die Spieler Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Tobias Benker (Erkältung) und Jan Kralik (Rotsperre 3 Spiele) sowie Torhüter Lukas Krbecek (Schulterprellung).

Aufrufe: 018.11.2016, 14:50 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor