2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die JFG Franken-Jura (weiß) durfte drei wichtige Zähler bejubeln. F: Giurdanella
Die JFG Franken-Jura (weiß) durfte drei wichtige Zähler bejubeln. F: Giurdanella

Franken-Jura siegt im Kellerduell

10. Spieltag: 3:0 gegen den SC Feucht +++ Weißenburg holt sich die Punkte im Spitzenspiel gegen Lauf

Verlinkte Inhalte

Die U15 des TSV 1860 hat das Spitzenspiel beim SK Lauf mit 2:1 gewonnen. Im Keller konnte die JFG Franken-Jura jubeln, die gegen den SC Feucht mit 3:0 die Oberhand behielt.


Kein Spielbericht von Deinem Team? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

SK Lauf - TSV 1860 Weißenburg 1:2

Die Gastgeber waren bis dato ungeschlagen. Sie stellen in der BOL die wohl spielstärkste Mann­schaft und gelten als Topfavorit. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Lauf kam es zu vielen Zweikampfsituatio­nen. Die Weißenburger gingen auf­grund der vorangegangenen guten Leistungen selbstbewusst und hoch motiviert in die Begegnung. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste durch Treffer von Niklas Ferstl und Spielführer Fabian Wachter mit 2:0. Die Gastgeber waren dadurch aus dem Konzept gebracht und handelten sich noch eine Fünfminutenstrafe ein. Des­wegen blieb das Spiel in der Folge etwas zerfahren. Gegen Ende des ersten Durchgangs nahmen die Ein­heimischen das Heft mehr in die Hand, ließen aber ihre Gelegenheiten aus.

Nach der Pause kamen die TSV-Sech­ziger wieder gut ins Spiel, vergaben aber die Topchance zum vorentschei­denden 0:3. In der Schlussphase wurde es turbulent, als die Laufer auf 1:2 verkürzten und die souveräne Schiedsrichterin Simone Krause auf der Gegenseite nach einer Notbremse Rot gegen einen Laufer zückte. Letzt­lich blieb es beim 2:1-Sieg, den die Weißenburger ebenso ausgelassen fei­erten wie die Tabellenführung vor Er­langen- Bruck und Lauf. Zum Abschluss hat die U15 des TSV 1860 um Trainer Thomas Vierke am Samstag die SpVgg Mögel­dorf zu Gast (10.00 Uhr, Rezataue).


JFG Franken-Jura - 1. SC Feucht 3:0

Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Einen Eckball von Nico Dimitrievski versenkte Semih Karakaya per Direktabnahme im Feuch­ter Gehäuse. In der Folge waren die JFG-Kicker um einen ordentlichen Spielauf­bau bemüht, agierten dabei aber zu unge­duldig gegen einen kompakt stehenden Gegner. Dieser konnte sich zwar keine zwingenden Torchancen erspielen, war aber trotzdem gefährlich nach zu einfa­chen Ballverlusten der Heimelf. In der 20. Minute erhöhte Dimitrievski nach einem sehenswerten Angriff auf 2:0.

Nach der Pause versuchten die Jura-Franken weiterhin spielerische Möglich­keiten zu finden, was nun auch besser funktionierte gegen einen allerdings nie aufsteckenden Gegner. Für die Entschei­dung sorgte schließlich Yannic Duven­beck, der nach einem Freistoß von Leon Siko mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle war (58.).


ASV Neumarkt II - TSV Neustadt/Aisch 1:3




Baiersdorfer SV - SpVgg Ansbach 0:3




SpVgg Mögeldorf 2000 - SG Quelle Fürth II 1:1




FSV Erlangen-Bruck - TV 1848 Erlangen 3:0


Aufrufe: 018.11.2015, 12:17 Uhr
RH-VZ / WTAutor