2024-05-28T12:27:18.299Z

Allgemeines
Im September coachte Frank Ulbricht noch den SK Lauf in Schwaig. Nun wechselt er die Trainerbank. F: Zink
Im September coachte Frank Ulbricht noch den SK Lauf in Schwaig. Nun wechselt er die Trainerbank. F: Zink

Frank Ulbricht übernimmt beim SV Schwaig

Ex-Laufer kehrt zum SVS zurück und tritt die Nachfolge di Stasios und des Interimsduos Weber/Müller an

Der SV Schwaig ist bei der Trainersuche fündig geworden. Für Tomas Di Stasio, von dem sich die Verantwortlichen beim Bezirksligisten im November getrennt hatten, übernimmt Frank Ulbricht, der die Bezirksliga 1 genau kennt - schließlich war er noch bis September Trainer des Ligakonkurrenten SK Lauf gewesen. Zwischenzeitlich hatten die Spieler Christoph Weber und Sebastian Müller die Geschicke als Interimsgespann übernommen.

Der gebürtige Dresdner trainierte vor seiner Zeit in Lauf auch schon die SpVgg Diepersdorf und den SC Großschwarzenlohe - startete seine Trainerlaufbahn aber in Schwaig, wie Abteilungsleiter Bernd Hufnagel betont. Bereits in der Saison 96/97 war Ulbricht für die 1. Mannschaft des SVS verantwortlich.

Mit Ulbricht bekomme der SVS einen "erfahrenen Mann", so Hufnagel, der die Zielsetzung für seinen Übungsleiter in der aktuellen Saison wie folgt definiert: "Uns geht es jetzt zunächst nur um den Klassenerhalt." Die Zusammenarbeit des SV Schwaig mit Ulbricht ist auch für die nächste Spielzeit vorgesehen.




Aufrufe: 022.12.2015, 11:51 Uhr
jam / mjAutor