2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Fragezeichen hinter dem Mitwirken von Beine

Hönnepels Zweite empfängt den starken FSV Duisburg

Verlinkte Inhalte

SV Hö.-Nie. II - FSV Duisburg (Sonntag, 15 Uhr). Nach der Winterpause erwartet den SV Hönnepel-Niedermörmter II zum Wiedereinstieg in den Landesligabetrieb gleich ein hartes Stück Arbeit: Zu Gast an der Düffelsmühle ist am 19. Spieltag der FSV Duisburg. An das Hinspiel haben die "Jungbullen" keine gute Erinnerungen: in Duisburg unterlag die U23 der Gelb-Schwarzen mit 0:5.
Auf heimischem Rasen will es die Mannschaft von Daniel Beine am Sonntagnachmittag besser machen: Anders als noch im Hinspiel hat die SV-Reserve mittlerweile einige Erfahrung in der Landesliga sammeln können und nach dem holprigen Auftakt in die Hinrunde Leistungssteigerungen gezeigt. Als klaren Favoriten sieht Coach Beine aber dennoch den Tabellenfünften: "Der FSV Duisburg hat im Hinspiel gegen uns eine sehr gute Leistung gezeigt, seitdem haben sie sich sogar noch verstärkt. Sie sind sehr spielstark, vor allem, wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Wir wollen den Gegner deswegen früh daran hindern, sich entfalten zu können", sagt Beine, der mit seinem Team auf Sieg spielen will. Ein Auge dürften die "Jungbullen" dabei unter anderem auf den FSV-Stürmer Almir Sogolj haben, der bereits im Hinspiel zweimal traf und die Torjägerliste der Liga mit 15 Treffern anführt.

Personell hat sich die Lage bei der Hö.-Nie-Reserve nach den von einigen Ausfällen begleiteten letzten Vorbereitungswochen wieder etwas entspannt. Weiter verzichten muss der Landesligist jedoch auf Torwart Christian Auclair und Tom Wilbers, die beide verletzungsbedingt ausfallen. Zudem steht hinter Daniel Beine noch ein großes Fragezeichen. Der offensivstarke Spielertrainer ist angeschlagen und konnte in den vergangenen zwei Wochen nicht trainieren.

Aufrufe: 027.2.2016, 11:44 Uhr
RP / Jens HelmusAutor