2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Für Mitschkowski läuft Titeljagd auf Dreikampf hinaus

Der Polizist sieht übliche Verdächtige

Für Frank Mitschkowski, Trainer des Oberligisten SC Kapellen, ist der Fall klar: "Um den Aufstieg spielen in dieser Saison der KFC Uerdingen, Wuppertaler SV und der 1. FC Bocholt." Dahinter sieht der Polizist übliche Verdächtige wie den SV Hönnepel-Niedermörmter, der 2014 als Meister auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet hatte, Germania Ratingen und den MSV Duisburg II, aber auch wieder TuRU Düsseldorf, erster Gegner des SCK morgen Nachmittag (15 Uhr) im Erftstadion.
"Alle anderen Mannschaften spielen mehr oder weniger gegen den Abstieg", fügt er an. Mit großem Interesse hat er natürlich auch die Aktivitäten der Konkurrenten auf dem Spielermarkt verfolgt, vor allem das "Tennisspiel zwischen Uerdingen und Wuppertal." Nicht untätig ist deshalb auch der SC Kapellen geblieben. "Nur mit jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs kannst du es in dieser Liga nämlich nicht mehr schaffen", stellt der erfahrene Trainer klar.
Aufrufe: 015.8.2015, 09:30 Uhr
NGZ / sitAutor