2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Kasten des Gegners ist noch reichlich Platz für Tore. Wenn die Gaildorfer A-Ligisten ihre Pläne für die aktuelle Saison nicht nach "unten" korrigieren möchten, muss am Sonntag gegen Künzelsau ein Sieg gelingen.
Im Kasten des Gegners ist noch reichlich Platz für Tore. Wenn die Gaildorfer A-Ligisten ihre Pläne für die aktuelle Saison nicht nach "unten" korrigieren möchten, muss am Sonntag gegen Künzelsau ein Sieg gelingen.

Für Gaildorf ist Heimsieg Pflicht

Die Neuensteiner führen die Tabelle der A1 Hohenlohe schon nach wenigen Spieltagen mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Neuling SV Dimbach und dem Tura Untermünkheim II an.

Verlinkte Inhalte

Nach dem empfindlichen Dämpfer für den TSV Gaildorf in Dimbach steht die Mannschaft im Heimspiel gegen den FV Künzelsau unter Druck, denn bei einer erneuten Pleite muss das Saisonziel korrigiert werden.

Der TSV Neuenstein setzt seine starke Leistung der vergangenen Saison nahtlos fort. Morgen kommt es nun zum direkten Vergleich zwischen dem TSV Neuenstein und dem SV Dimbach. Das Ziel der Neuensteiner ist klar, denn sie wollen den direkten Verfolger distanzieren, und der Neuling will bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer herankommen.

Der Tabellendritte Tura Untermünkheim II ist morgen spielfrei. Mit Abstand folgen in der Tabelle die anderen Mannschaften. Der SC Michelbach/Wald wird in Ingelfingen erwartet. Die Platzherren sind Vorletzter und haben noch kein Spiel gewonnen. Daran wird sich wohl morgen nichts ändern. In Bitzfeld treffen der TSV und der TSV Kupferzell aufeinander. Bitzfeld ist Schlusslicht der Liga und hat erst einen Punkt erobern können. Kupferzell erarbeitete sich eine ausgeglichene Bilanz und strebt den dritten Sieg an. Das Spiel zwischen dem TSV Zweiflingen und der SGM Bretzfeld/Verrenberg ist offen, da beide ein ähnlich Bilanz erzielen konnten. Die Zweiflinger scheinen eine schwächere Abwehr zu besitzen. Der SV Westheim erzielte mit einem Sieg und zwei Remisspielen eine ordentliche Bilanz, ist aber wegen der Remisspiele nur auf dem achten Rang zu finden. Im Heimspiel gegen den SV Tüngental soll aber der zweite Saisonsieg errungen werden. Da der Gast aber auch schon zwei Unentschieden erzielt hat, muss der Gastgeber aufpassen, dass man sich nicht schon wieder unentschieden trennt. Schließlich erwartet der TSV Michelbach/Bilz den VfL Mainhardt und hofft auf den ersten Sieg.

TSV Gaildorf - FV Künzelsau

Eine herbe Enttäuschung bereitete der TSV Gaildorf seinen Anhängern beim SV Dimbach. Wohl musste Gaildorf erneut Spieler ersetzen, doch eine so klare Niederlage war nicht zu erwarten. Betrüblich stimmt, dass sich die TSV-Angreifer nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen konnten und nicht wie ein möglicher Aufsteiger aufgetreten sind.

Ähnlich sieht es auch Trainer Fatih Terzi: "Der Gegner war von Beginn an in allen Belangen überlegen. Die Leistung der Mannschaft war katastrophal, daher war die Niederlage gerecht."

Das Ziel des TSV gegen Künzelsau ist für den TSV-Trainer eindeutig: "Wir dürfen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, deshalb ist ein Sieg Pflicht." Eine Hiobsbotschaft gibt es zu vermelden: Die Verletzung von Leistungsträger und Mittelfeldspieler Sascha Holzberger aus dem Untermünkheim-Spiel hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt. Holzberger fällt für den Rest der Saison aus.

Aufrufe: 019.9.2015, 10:18 Uhr
HANS BUCHHOFER | HTAutor