2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einer umkämpften Partie siegen die Gebenbacher (grüne Trikots) am Ende deutlich.  Foto: Andreas Brückmann
In einer umkämpften Partie siegen die Gebenbacher (grüne Trikots) am Ende deutlich. Foto: Andreas Brückmann

Fortuna verliert in Gebenbach

Für die Regensburger ist der Fehlstart in die Saison perfekt +++ Nach einer 1:0-Führung stand es dann 1:4

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna Regensburg bleibt auch nach dem vierten Spieltag der Fußball-Landesliga Mitte weiter sieglos. Bei der DJK Gebenbach unterliegt die Mannschaft von Trainer Helmut Zeiml mit 1:4 und kassiert dabei zudem zwei Platzverweise.

Dabei begann alles gut, die Gäste gingen beim Tabellensechsten zunächst sogar in Führung. Kamil Hein brachte die Fortuna mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 (35.) vorerst auf Siegeskurs. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte aber vor allem Gebenbachs Tomas Petracek seine individuelle Klasse. Der 21-jährige Tscheche verwertete in der 63. Minute die Flanke von Christoph Bäumler gekonnt und schob zum 1:1 ein.

In der Folge machte es die Fortuna den Hausherren viel zu leicht. Nachdem Sinan Canac nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah (70.), ließ sich Torschütze Hein zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde von Schiedsrichter Tobias Horn des Feldes verwiesen (73.). Gebenbach nutzte seine Überlegenheit in den verbleibenden Minuten geschickt aus und so machte Petracek mit den Toren zum 2:1 (79.) und 3:1 (87.) seinen Hattrick perfekt. In der Nachspielzeit erhöhten die Hausherren durch Manuel Hammer (90.+1) sogar auf 4:1 (90.+1).

Die Fortuna bleibt somit weiterhin hinter den eigenen Ansprüchen zurück und rangiert lediglich auf Rang 14 der Tabelle. Am Mittwoch trifft die Zeiml-Elf an der heimischen Isarstraße auf den SC Ettmannsdorf.

Aufrufe: 02.8.2015, 21:00 Uhr
Alex HuberAutor