2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Fällt im Test gegen El Wahda verletzt aus: László Szücs (li.). F: Würthele
Fällt im Test gegen El Wahda verletzt aus: László Szücs (li.). F: Würthele

Fortuna testet gegen Al Wahda

Landesligist vereinbart Testspiel mit arabischem Klub +++ Testspieler und Spieler aus zweiter Reihe bekommen ihre Chance +++ Gespielt wird heute um 19 Uhr an der Isarstraße

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Unentschieden ist die Fortuna Regensburg in die neue Landesliga-Saison gestartet. Dem 2:2 zum Auftakt gegen Kareth folgte am Wochenende ein 1:1 gegen Bad Abbach. Das Gastspiel beim SV Mitterteich am zweiten Spieltag musste witterungsbedingt abgebrochen werden. Vor ihrem nächsten Punktspiel absolviert die Fortuna nochmal ein Testspiel. Heute Abend ist die U23 von Al Wahda, einem Klub aus den VAE, zu Gast an der Isarstraße.

Al Wahda hält im Moment ein Trainingslager nahe Bad Gögging ab und fragte beim Landesligisten für ein Testspiel an. Der SV nahm diese Anfrage natürlich gerne an. Eine weitere Gelegenheit bietet sich der Fortuna, zu testen und den Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Natürlich werde man einiges ausprobieren, erklärt Co-Trainer Arber Morina. Wir werden einige Testspieler einsetzen, sagt Morina, Den Spielern aus der zweiten Reihe wollen wir die Möglichkeit geben, sich für die erste Elf zu empfehlen.

Ohnehin kann Coach Zeiml nicht auf alle Stammkräfte bauen: neben den langzeitverletzten Innenverteidigern Patrick Liebl und Anilcan Düzce fallen Sascha Wittmann (Muskelverletzung), László Szücs (Muskelfaserriss) und Morina selbst (Adduktorenverletzung) aus. Alle drei sollten aber spätestens nächste Woche wieder regeneriert sein. „Wenn alles gut läuft, sind wir drei am Samstag zumindest auf der Bank“, informiert Morina.

Anstoß an der Isarstraße ist um 19 Uhr. FuPa überträgt das Testspiel per ausführlichen Liveticker.

Bei der Chancenauswertung hapert´s noch

Mit den Leistungen in den ersten beiden Punktspielen zeigt sich der Kapitän noch nicht vollauf zufrieden. „Wir spielen garnicht so schlecht“ meint er, nennt jedoch gleich das „aber“: „Wir schaffen es nur nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen bzw. das zweite oder dritte Tor nachzulegen. Dadurch haben wir schon jetzt einige Punkte verloren. Dennoch können wir auf die zwei Spiele aufbauen.“ Die nächste Chance auf den ersten Saisondreier hat die Fortuna am Samstag im Gastspiel beim gut gestarteten Aufsteiger aus Gebenbach.

Aufrufe: 028.7.2015, 09:30 Uhr
Florian WürtheleAutor