2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kiebitzreihes Marcel Gülck (Mitte) will im letzten Liga-Spiel noch Vizemeister werden. Foto: Marco Grundt
Kiebitzreihes Marcel Gülck (Mitte) will im letzten Liga-Spiel noch Vizemeister werden. Foto: Marco Grundt

Fortuna Glückstadt reicht ein Punkt zum Klassenverbleib

Kreisliga-Tipp: Kiebitzreihes Marcel Gülck traut der Fortuna gegen Türkspor sogar einen Sieg zu

Die wesentlichste Entscheidung des letzten Spieltages in der Kreisliga West wird am Sonnabend in Windbergen (SG Windbergen/Frestedt - FC St. Michaelisdonn) und Glückstadt (Fortuna - Türkspor Itzehoe) fallen. Gesucht wird der dritte Absteiger. Folgende Szenarien sind dabei möglich:

a) Windbergen (34 Punkte, Tordifferenz -13) steigt ab bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen St. Michaelisdonn).
b) Glückstadt (35, 0) steigt ab, wenn Windbergen gegen St. Michaelisdonn gewinnt und Fortuna gegen Türkspor verliert.
c) St. Michaelisdonn (36, -12) steigt ab, wenn der FC in Windbergen verliert und Glückstadt gegen Türkspor mindestens unentschieden spielt.

Damit ist klar, dass den Fortunen ein Remis auf jeden Fall reichen wird. Außer dieser brisanten Entscheidung könnte Rot-Weiß Kiebitzreihe (57) im Falle eines Sieges gegen den FC Offenbüttel bei einer gleichzeitigen Niederlage des Marner TV (59) beim TSV Buchholz noch den Vize-Titel holen.

Über den 30. Spieltag dieser Saison blicken wir mit Marcel Gülck (29), der mit Rot-Weiß Kiebitzreihe in seinem letzten Liga-Spiel die Vizemeisterschaft feiern möchte.

TSV Buchholz - Marner TV (Sbd. 16 Uhr).
,,Ich hoffe natürlich, dass Buchholz gegen die Marner gewinnt, weil wir noch Zweiter werden wollen." Tipp: 2:1

TSV Büsum - SC Neuenkirchen (Sbd. 16 Uhr)
.
,,Neuenkirchen hat in der Rückrunde zeitweise nicht so gut ausgesehen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel mit einem knappen Sieg für den Aufsteiger Büsum." Tipp: 2:1

SG Windbergen/Frestedt - FC St. Michaelisdonn (Sbd. 16 Uhr)
.
,,Ich habe die Windbergener im Spiel bei uns nicht so stark gesehen. St. Michaelisdonn halte ich für das bessere Team, das sich, so glaube ich, bei der SG durchsetzen wird." Tipp: 0:2

Rot-Weiß Kiebitzreihe - FC Offenbüttel (Sbd. 16 Uhr).
,,Wir wollen noch die Vizemeisterschaft holen. Zudem ist das letzte Saisonspiel für uns ein Heimspiel. Da werden wir noch einmal alles geben." Tipp: 3:0

TuS Krempe - SG Geest 05 (Sbd. 16 Uhr)
.
,,Die Geester sind für mich ganz klar die stärkste Mannschaft in dieser Saison in der Kreisliga. Ich denke, die SG wird sich in Krempe klar behaupten." Tipp: 0:3

Fortuna Glückstadt - Türkspor Itzehoe (Sbd. 16 Uhr).
,,Für die Fortunen geht es um alles. Ich gehe davon aus, dass die Glückstädter das Quäntchen Glück haben, dieses Spiel knapp zu gewinnen und sich damit unabhängig vom Ausgang des Spieles in Windbergen den Klassenerhalt sichern." Tipp: 2:1

Itzehoer SV - TSV Heiligenstedten (Sbd. 16 Uhr).
,,Die Heiligenstedtener sind nicht zu unterschätzen. Beim ISV hängt vieles immer von der personellen Lage ab, die ich schwer einschätzen kann." Tipp: 1:2

ABC Wesseln - Münsterdorfer SV (Sbd. 16 Uhr)
.
,,Münsterdorf wird als Tabellenletzter und feststehender Absteiger frei aufspielen können, aber ich glaube nicht, dass sie in Wesseln eine Chance haben." Tipp: 3:0
Aufrufe: 027.5.2016, 20:00 Uhr
SHZ / schöAutor