2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortuna gewinnt erste FuPa-Schießbude

Platz zwei und drei an Bedburdyck und Neuwerk

Justin Neunkirchen und Lucas Lingen haben die erste FuPa-Schießbude für sich entschieden. Am Montagabend setzte sich das Duo in der Fußballpark Arena in Mönchengladbach-Neuwerk im Finale sicher gegen den SV Bedburdyck/Gierath (Bastian Dziwior/Julian Hilgers) durch.

>> Hier geht es zum ausführlichen Turnierplan mit allen Livetickern

Platz drei ging an die Sportfreunde Neuwerk (Christian Bocks/Jens Heiden), die das kleine Finale gegen den SV Mönchengladbach (Dominic Holz/Sascha Kinna) gewannen. In der Vorrunde waren der TuS Reuschenberg (Niklas Lämmle/Roland Duras), der Polizei SV Mönchengladbach (Christian Saarsoo/Sascha Weinert) und der FC Delhoven (Andre Grunzel/Michael Busch) gescheitert.

Alle Teams bekamen Gutscheine der Soccerhalle und kleine FuPa-Geschenke, u.a. Drinks und für die Sieger gab es die begehrten FuPa-Tassen.

Was ist die FuPa-Schießbude?

In Turnierform treten Klubs vom Niederrhein zum Schuss-Wettbewerb an.

Wie ist der Turnier-Modus?

Pro Verein treten zwei Spieler an. Die Duos treffen in zwei Vorrunden-Gruppen aufeinander. Die beiden Gruppen-Besten erreichen das Halbfinale.

Wie wird das Ergebnis eines Spiels ermittelt?

Vor Turnierbeginn legt jedes Team fest, welcher Spieler an Position 1 und wer an Position 2 schießt. Pro Spiel wird viermal geschossen, jeder Spieler einmal. Es gibt somit zwei Duelle. Pro gewonnenem Duell gibt es einen Punkt. Weisen beide Spieler in einem Duell die gleiche Schussgeschwindigkeit auf, bekommen beide Teams einen Punkt. Mögliche Ergebnisse eines Spiels sind demnach 2:2, 1:1, 2:0, 2:1, 1:2, 0:2. Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet die beste Schussgeschwindigkeit. In der K.o.-Runde wird bei einem Remis weitergeschossen, bis eines der Teams ein Duell für sich entscheidet.

Was ist noch zu beachten?

Idealerweise kommen die beiden Spieler im Trikot ihrer Klubs, ersatzweise in gleichfarbigen T-Shirts. Die Akteure sollten sich bis spätestens 18.45 Uhr in der Fußballpark Arena einfinden. Bitte Getränke mitbringen, die Veranstaltung wird knapp zwei Stunden dauern. Die gegenüberliegende Spielhälfte kann zum Warmmachen genutzt werden.

Die aktuelle Schussgeschwindigkeitsrangliste

>> Hier!

Aufrufe: 02.12.2013, 20:30 Uhr
FuPaAutor