2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zwei Tore von Adrian Student machten den Aufstieg pefekt
Zwei Tore von Adrian Student machten den Aufstieg pefekt

Fortuna feiert Landesliga-Aufstieg

Nach dem 2:0 gegen Westhoven ist das Südstadt-Team nicht mehr einzuholen

Verlinkte Inhalte

Köln. Fortuna Köln II hat am 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 1 vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Westhoven-Ensen ist dem Team von Trainer André Otten der zweite Tabellenplatz auch rechnerisch sicher. „Mit Schlebusch und der Fortuna steigen die beiden besten Mannschaften zurecht auf, wir haben uns ohne unsere beiden besten Stürmer Jan Hammes und Thorsten Franke ordentlich gewehrt”, sagte SV-Trainer Thorsten Röhl über ein rustikales Derby.

Zehn Gelbe Karten dokumentierten die kämpferischen Elemente, ein umstrittener Elfmeter zur Führung durch Adrian Student (28.) sorgte zudem für Aufregung. Mit dem zweiten Treffer von Student (67.) war aber alles gelaufen. „Bei uns ist eine große Last abgefallen”, sagte Stefan Puczynski, der Sportliche Leiter der Südstädter. Im Klubheim der Fortuna wurde nach dem Schlusspfiff mit den Fans gegrillt, anschließend feierten die Spieler in der Innenstadt ausgelassen weiter.

Im zweiten Derby machte die Spvg Porz mit einem 2:0 (1:0) gegen den DSK einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt, der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte. „Sicher ist aber noch nichts”, so Trainer Ralf Fielen. Die Tore erzielten Sener Kilic (28.) und Okan Adas (78.).

Der RSV Urbach zog sich beim 1:3 (0:2) gegen Schlebusch mit dem neuen Trainer Michael Cwikowski gut aus der Affäre. Veton Balaj traf für den RSV (55.). (flö)

Aufrufe: 016.5.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor