2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Fortuna Düsseldorf gewinnt Derby in Mönchengladbach

Duisburg verliert in Leverkusen, 1. FC Mönchengladbach bei Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

Nicht unverdient hat Fortuna Düsseldorf drei Punkte vom Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am siebten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West mitgenommen. Niederlagen gab es dagegen für den MSV Duisburg in Leverkusen, für den 1. FC Mönchengladbach bei Viktoria Köln und für Rot-Weiss Essen zuhause gegen den VfL Bochum. Siegreich war Schalke 04 im Revierderby und behält damit die weiße Weste. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:1
Zwar war Borussia Mönchengladbach optisch überlegen und öfter in Ballbesitz, wirklich Zwingendes sprang aber nur selten dabei heraus. Geradliniger waren die Gäste aus Düsseldorf, die sich auf schnelle Konter beschränkten und einen davon nach elf Minuten in Person von Timo Bornemann abschlossen. Damit verlieren die Gäste das zweite Spiel in Folge und rutschen auf den zehnten Tabellenplatz ab, während die Landeshauptstädter sich auf den fünften Platz vorschieben.

Schiedsrichter: Jonas Seeland (T. Ennepetal) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Timo Bornemann (11.)

FC Viktoria Köln - 1. FC Mönchengladbach 4:0 (1:0)
Auch beim direkten Konkurrenten Viktoria Köln, die den ersten Saisonsieg feiern, setzte es für den 1. FC Mönchengladbach eine klare Niederlage. Hielten die Gäste zwar insbesondere zu Beginn der Partie gut mit, waren die Kölner unterm Strich die bessere und reifere Mannschaft. Mit einem Punkt und einem Toverhältnis von -26 zieren die Gäste damit weiter das Tabellenende.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (SC Ickern) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Frederic Baum (23.), 2:0 Timo Hölscher (52.), 3:0 Thierno Ballo (77.), 4:0 Triantafilos Vlachos (78.)

Rot-Weiss Essen - VfL Bochum 0:2
Gegen den VfL Bochum gab es an diesem Tag für Rot-Weiss Essen nichts zu holen. Ömer Uzun schnürte für die Gäste einen Doppelpack und brachte seine Farben damit auf den vierten Platz, während die Essener auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ömer Uzun (k.A.), 0:2 Ömer Uzun (k.A.)

Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
Für seine couragierte Leistung im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen wurde der MSV Duisburg nicht belohnt. Der deutsche Meister war im zweiten Durchgang effizienter als die Meidericher, die seit dem zweiten Spieltag wieder verlieren. Dennoch bleiben die Zebras mit elf Punkten in einer guten Position, sind aber aus den Top-5 gerutscht.

Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Duderstadt) - Zuschauer: 166
Tore: 1:0 Jan Boller (62.), 2:0 Jonas Spellerberg (79.)

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
Etwas glücklich hat Schalke 04 das Revierderby gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund für sich entschieden. Nach der Gäste-Führung durch Alaa Bakir verpassten es die Gäste, das 2:0 nachzulegen. Stattdessen spielten die Dortmunder die letzten 20 Minuten in Unterzahl nach der roten Karte wegen einer Notbreme gegen Niclas Knoop, was die Königsblauen aufgrund des verschossenen Elfmeters zwar nicht sofort ausnutzten, aber innerhalb von drei Minuten wenig später die Partie durch Tore von Henry Haferkorn und Ahmet Kutucu drehten. Damit behalten die Gastgeber die weiße Weste und haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Köln.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 600
Tore: 0:1 Alaa Bakir (25.), 1:1 Henry Haferkorn (70.), 2:1 Ahmed Kutucu (73.)
Platzverweise: Rot gegen Niclas Knoop (60./Borussia Dortmund)
Besondere Vorkommnisse: Okan Mete Yilmaz (FC Schalke 04) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Luca Unbehaun (61.)

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld 7:1 (5:1)
Absolut chancenlos war Arminia Bielefeld im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln, die mehr als eine Klasse besser waren an diesem Tag. Die Kölner spielten sich in der ersten Halbzeit in einen wahren Rausch und trafen fünfmal ins Tor. Nach dem Seitenwechsel nahm der FC etwas das Tempo raus, erhöhte das Ergebnis aber noch.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Oliver Schmitt (3.), 2:0 Luca Schlax (24.), 3:0 Yann Aurel Bisseck (27.), 4:0 Patrick Ince (35.), 4:1 Roberto Massimo (37.), 5:1 Luca Schlax (45.), 6:1 Anil Aydin (59.), 7:1 Dominik Becker (77.)

Hombrucher SV - FC Hennef 05 0:0
Ein unterm Strich gerechtes Unentschieden sahen die 150 Zuschauer in Hombruch. Dennoch ist dieser eine Punkt für den FC Hennef beim Aufsteiger zu wenig im Abstiegskampf, da sicherlich noch stärkere Gegner kommen und das rettende Ufer bereits drei Punkte entfernt ist.

Schiedsrichter: Christopher Horn (Lunden) - Zuschauer: 150
Tore: -
Aufrufe: 09.10.2016, 17:04 Uhr
Marvin WalterAutor