2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Fortuna Düsseldorf erwartet starken Aufsteiger

Gladbach reist zum deutschen Meister

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg am Karnevalswochenende am 18. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West könnte sich Fortuna Düsseldorf fast aller Abstiegssorgen entledigen. Doch Vorsicht ist geboten: Mit dem Hombrucher SV empfangen die Düsseldorfer den stärksten Aufsteiger. Eine schwierige Aufgabe kommt auf Borussia Mönchengladbach zu, das beim deutschen Meister Bayer Leverkusen gastiert, während der 1. FC Mönchengladbach sich gegen Arminia Bielefeld den Traum vom ersten Sieg erfüllen will. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - Hombrucher SV (Sa 11:00)
Gegen den derzeit besten Aufsteiger steht Fortuna Düsseldorf vor einer hohen Herausforderung, können mit einem Sieg aber einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Vorsprung auf den ersten Abstiegplatz auf acht Punkte ausbauen. Revanche nehmen wollen die Landeshauptstädter unbedingt für das Hinspiel, das 0:2 verloren ging, müssen aber vorsichtig sein. Die Gäste sind mit einem 4:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg gut aus der Rückrunde gekommen.

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Vor einer hohen Hürde steht Borussia Mönchengladbach im Auswätsspiel beim deutschen Meister Bayer Leverkusen. Auch wenn sich das Team von Trainer Hagen Schmidt sicherlich leicht in der Außenseiterrolle befindet, will es bei der Werkself unbedingt etwas Zählbares mitnemen und an den Leverkusenern vorbeiziehen. Die Gastgeber spielen eine unkonstante Saison und hatten auch zum Auftakt in Essen am vergangenen Wochenende einige Probleme.

1. FC Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld (Sa 14:00)
Zwar hat der 1. FC Mönchengladbach nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, Ziele haben die Westender in dieser Saison allerdings dennoch. So will der Gastgeber nicht sieglos in die Niederrheinliga absteigen. Eine Gelegenheit ist sicherlich das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, das auf Platz sieben rangierend ohne Frage eine starke Saison spielt und auch in Mönchengladbach großer Favorit ist, aber definitv nicht unschlagbar ist.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln (So 11:00)
Im Verfolgerduell und Spitzenspiel des Spieltags trifft Borussia Dortmund auf den 1. FC Köln. Nur der Sieger kann sich noch Hoffnungen auf die westdeutsche Meisterschaft machen, allerdings geht es beiden Mannschaften angesichts des großen Rückstands wohl eher um die Qualifikation zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Aus diesem Grund darf der FC auf keinen Fall verlieren, da in diesem Fall die Dortmunder auf fünf Punkte enteilen würden.

FC Hennef 05 - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
David gegen Goliath heißt es in Hennef, wenn der Vorjahresaufsteiger den Tabellenführer Schalke 04 empfängt. Nach der desolaten Vorstellung der Gastgeber in Bielefeld wollen die Gastgeber vor allem eine andere Einstellung an den Tag legen. Dass die Mannschaft von Trainer Martin Jedrusiak-Jung den Königsblauen gefährlich werden kann, bewies sie im Hinspiel, als man nur 0:1 verlor und stark aufspielte.

VfL Bochum - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Mit einem Augen schielt der VfL Bochum noch auf die Qualifikation für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft, darf sich dafür aber keinen Punktverlust mehr erlauben. Daher muss das Heimspiel gegen Viktoria Köln zwingend gewonnen werden, die ihrerseits auf einem Abstiegsplatz liegen und mit einem Punkt zufrieden wären.

MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wird am 26.03. nachgeholt.

Aufrufe: 023.2.2017, 14:10 Uhr
Marvin WalterAutor