2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fortuna Britz verpatzt den Auftakt

Die Oranienburger Reserve schenkt dem FSV vier Tore ein und sorgt für schlechte Stimmung

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Saison hat der FSV Fortuna Britz eine empfindliche Pleite kassiert. Trotz guter Saisonvorbereitung kam man beim Oranienburger FC II mit 0:4 unter die Räder.

Von Beginn an entwickelte sich eine rassige Partie auf Augenhöhe - mit mehr Ballbesitz auf Seiten des sehr jungen Teams aus Oranienburg. Britz hatte vor allem in der 1. Halbzeit aber durchaus Chancen. Die wohl größte vergab Erik Klein. Er konnte den Ball aus gut 16 Metern nicht im Gehäuse unterbringen.

Als sich alle auf ein 0:0 zur Pause einstellten, gab der teilweise überfordert wirkende Schiedsrichter Ingo Stolz noch einmal Freistoß für die Heimelf. Karl Fleischer bedankte sich, traf zum 1:0 (45.). Und es sollte noch schlimmer kommen aus Britzer Sicht. Nach einem Foulspiel an Fortunas Roch ließ der Referee weiterspielen. Aus klarer Abseitsposition erzielte der OFC durch Nils Schütze anschließend das 2:0 (45+1).

Nach der Pause wollten die Britzer noch einmal alles versuchen und gingen nun deutlich offensiver zu Werke. Doch ein Tor sollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Stattdessen nutze OFC-Mann Martin Schönhoff einen Konter zur endgültigen Entscheidung (3:0, 62.). Ein weiterer Konter brachte dann sogar noch das 4:0 durch Schönhoff (85.).

Für die Britzer war es ein verpatzter Saisonauftakt. Den gilt es kommenden Samstag im schweren Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit Ahrensfelde wettzumachen.

Aufrufe: 018.8.2015, 08:30 Uhr
MOZ.de / Ronny KleberAutor