2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Fortuna Britz verpasst gegen Wriezen den Dreier

Nach wie vor Abstiegssumpf: Der FSV kann gegen Blau-Weiß nur einen Punkt holen

Verlinkte Inhalte

Die Fortunen aus Britz stecken in der Landesklasse Nord weiter fest im Abstiegskampf. Nach dem 2:2 am 18. Spieltag bei Blau-Weiß Wriezen verlor der FSV wieder einen Platz in der Tabelle, steht jetzt auf dem 13. Rang. "Es geht in der Liga wahnsinnig eng zu, wir müssen einfach weiter punkten", sagt Britz-Trainer Matthias Kandula. In der Tat ist das Mittelfeld eng zusammen. Zwischen Platz sechs und 13 liegen gerade einmal acht Zähler.

Was die Partie in Wriezen angeht, war für die Gäste durchaus mehr drin als ein Remis. Zweimal ging man in Führung, kassierte aber jeweils den Ausgleich. Die Tore für Britz erzielten Frank Ploen (43.) und Fabian Daniel (67.).

Fast wäre es beim 2:1 geblieben. Doch dann gab es wegen eines angeblichen Fouls von Sven Krumbach im Strafraum, der obendrein mit Gelb-Rot vom Platz musste, Elfmeter für Wriezen. FSV-Keeper Adrian Peters war noch dran am Schuss des Wriezeners Maximilian Will, doch das Leder prallte unglücklich vom Innenpfosten ins Tor - 2:2 (70.).

Die Schlussphase mussten die Britzer dann sogar in doppelter Unterzahl bestreiten. Sebastian Peters hatte in der 88. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Am Sonnabend geht es für Britz zum Dritten Bruchmühle.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier!

Aufrufe: 016.3.2016, 07:49 Uhr
MOZ.de / Christian HeinigAutor