2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Forstern überzeugt beim FC Moosburg

Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg beim FC Moosburg haben Forsterns Frauen die Tabellenführung in der Bayernliga eindrucksvoll gefestigt. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der FC Forstern groß auf und lediglich die Chancenauswertung der Gäste ließ zu wünschen übrig.

Verlinkte Inhalte

Danach sah es allerdings in der Anfangsphase des Spieles nicht aus, denn der Gast aus Forstern begann eher verhalten und geriet sogar nach gut zehn Minuten in Rückstand. An der Seitenlinie kurz hinter der Mittellinie bekam der FC Moosburg einen Freistoß, den Lisa Mair aufs Tor zog und Forsterns Torfrau Tine Kneißl unterschätzte den hohen Flankenball und ließ ihn ins Tor fallen.
Forsterns aber wusste die richtige Antwort und schlug eine Minute später zurück. Helena Altenweger spielte den Ball in die Gasse und Sandra Obermeier spitzelte den Ball an Moosburgs Torfrau vorbei und Veronika Zens schlug den Ball beim Rettungsversuch endgültig in die Maschen. Danach hatte zwar der FC Forstern weit mehr vom Spiel kam aber gegen die defensivstarke und vielbeinig robust verteidigende Moosburger Abwehr nicht zu großen Chancen.
Auf der Gegenseite versuchten die Gastgeberinnen Forstrens Abwehr mit weiten Bällen auszuhebeln, was total misslang, denn Forsterns Abwehr erwies sich als stellungssicher und kopfballstark.
In der zweiten Halbzeit drehte der Tabellenführer dann auf. Immer wieder von der schnellen und dribbelstarken Helena Altenweger sowie der mit guten Pässen auftrumpfenden Julia Deißenböck angetrieben setzte sich der FC Forstern in Moosburgs Hälfte fest und kam zu jeder Menge bester Torchancen.
Sechs Minuten nach der Pause setzte sich Anna Kreißl am linken Flügel durch, lief dann parallel zur Strafraumlinie und zog aus 16 Metern ab und traf zur Führung. Nur Minuten später setzte sich Kreißl im Strafraum durch und legte dann zur völlig freistehenden Franzi Stimmer auf, die mit einem Gewaltschuss an die Unterkante der Latte Erfolg hatte. In der Folgezeit hatten die Forsterner Frauen durch Stimmer, Kreißl, und Kopp weitere Chancen, die aber nicht verwertet wurden.
Moosburgs Spiel fand nicht mehr statt, das Mittelfeld funktionierte nicht und die Angreiferinnen waren bei Forsterns Abwehr bestens aufgehoben. Moosburgs Abwehr tat sich gegen Forsterns schnelle und dribbelstarke Spielerinnen immer schwerer und so markierte Helena Altenweger noch das 4:1 nach einem schnellen Alleingang durch Moosburgs Abwehr und platziertem Schuss flach ins Toreck. fcf Eicke Lenz

Aufrufe: 025.10.2015, 11:12 Uhr
Hans-Jürgen LukschanderlAutor