2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SC-Damen können sich über einen starken 5:2-Erfolg gegen Greuther Fürth freuen. F: Schneider
Die SC-Damen können sich über einen starken 5:2-Erfolg gegen Greuther Fürth freuen. F: Schneider

Forstern nimmt auch die "Hürde" Stern

Tabellenführer Forstern bleibt beim souveränen 2-0-Heimsieg gegen München auch im 9. Saisonspiel ungeschlagen +++ Thenried landet einen 6:0-Kantersieg in Moosburg

Der 9. Spieltag in der Frauen-Bayernliga bot kaum Überraschungen. Die Top-3 der Liga konnten allesamt ihre Spiele gewinnen, mit teils klaren Ergebnissen. Vor allem Thenried konnte beim 6:0-Auswärtserfolg in Moosburg überzeugen. Eicha feiert einen 7:0-Heimsieg gegen Würzburg und klettert auf Rang 6.

SC Regensburg - SpVgg Greuther Fürth 5:2
Über einen wichtigen Heimerfolg können sich die Sportclub-Damen freuen, die den dritten Tabellenplatz festigen konnten und nur fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Forstern haben. Die überragende Marina Keilholz, die den SC in Führung brachte, erzielte insgesamt drei Treffer. Des Weiteren konnten sich Susanne Waitz und Michaela Fersch in die Torschützenliste eintragen. Für die Gäste netzten Andrea Walter und Carina Nastvogel ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marina Keilholz (28.), 1:1 Andrea Walter (38.), 2:1 Susanne Waitz (30.), 3:1 Marina Keilholz (42.), 3:2 Carina Nastvogel (78.), 4:2 Michaela Fersch (85.), 5:2 Marina Keilholz (90.)


SpVg Eicha - ETSV Würzburg II 7:0
Einen Kantersieg konnte Eicha gegen Würzburg verbuchen und auf Rang 6 in der Tabelle vorrücken. Die Heimelf erwischte einen grandiosen Tag und ließ nicht zu, dass die ETSV-Damen ihr Spiel aufziehen konnten. Spielerin des Tages war einmal mehr Torjägerin Caroline Eberth, die viermal traf und ihr Trefferkonto auf 13 Tore erhöhen konnte. Außerdem trafen Nina Häublein, Julia Fellisch und Marcella Hoch je einmal.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Leerstetten - TSV Frickenhausen 0:3
Weiter ohne Punkt und auf dem letzten Tabellenplatz bleiben die Damen aus Leerstetten, die gegen den TSV vor allem in der Offensive zu harmlos agierten. In der ersten Halbzeit hielt Leerstetten zwar noch gut dagegen, doch dann sorgten Candida Schwarz, Sandra Abersfelder und Kim Kissler mit ihren Treffern für den verdienten Auswärtserfolg des TSV Frickenhausen.


Schiedsrichter: Marie-Theres Mühlbauer (Pölling) - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Candida Schwarz (56.), 0:2 Sandra Abersfelder (82.), 3:3 Kim Kissler (85.)


1. FFC Hof - FC Memmingen 4:3
Eine umkämpfte Partie lieferten sich diese beiden Kontrahenten und die Heimelf ging letztendlich als Sieger hervor. Hof legte durch Treffer von Laura Möhwald, Carolin Krämer, Denise Kolb und Michelle Keßler vor, doch Memmingen gab sich nie auf und kam immer wieder heran. Vor allem die letzten 10 Minuten waren sehr abwechslungsreich. Am Ende reichte es nicht für Memmingen und Hof kann sich mit nun 10 Punkten aus 9 Spielen von der Abstiegszone absetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Laura Möhwald (11.), 1:1, 2:1 Carolin Krämer (37.), 3:1 Denise Kolb (80.), 3:2, 4:2 Michelle Keßler (88.), 4:3


FC Forstern - FC Stern München 2:0
Dank einer starken Martina Mittermaier, die innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack schnürte, siegte der Tabellenführer souverän gegen Stern und bleibt weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf der Pole-Position. Stern fand einfach kein probates Mittel, um die Abwehr der Heimelf zu überwinden. Forstern stand kompakt und schlug genau im richtigen Moment zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martina Mittermaier (45.), 2:0 Martina Mittermaier (47.)


FC Moosburg - SV Thenried 0:6
Am Samstag legten die Grün-Weißen eine kompakte Mannschaftsleistung an den Tag. Moosburg kam 90 Minuten zu keiner einzigen herausgespielten Torchance, lediglich bei einem Freistoß aus 30 Metern ging der Ball an die Latte des SV-Gehäuses. Mit zwei Treffern in der 43. und 59. Minute zeigte Thenrieds Kultspielerin Ramona Heindl, dass sie nach langer Pause zu alter Gefährlichkeit zurückfindet. Die restlichen vier Treffer gehen auf das Konto von Top-Goalgetterin Franziska Hutter (5., 30., 60., 64). Das letzte Tor war ein Geschenk der Moosburgerinnen, als sie Hutter einen Rückpass direkt vor ihre Füße legten. ,,Die ersten fünf Tore waren super herauskombiniert", sagte Wendl. Beflügelt hat die Thenrieder Frauen sicher ihr lautstarker Anhang. Insgesamt haben etwa 70 Fans, der größte Teil war mit einem eigens eingesetzten Fanbus gekommen, die SV-Frauen unterstützt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franziska Hutter (5.), 0:2 Franziska Hutter (30.), 0:3 Ramona Heindl (42.), 0:4 Ramona Heindl (59.), 0:5 Franziska Hutter (60.), 0:6 Franziska Hutter (64.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/von-angst-keine-spur-hundh-wie-entfesselt-376910.html

Aufrufe: 01.11.2015, 21:00 Uhr
mgAutor