2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TFC Bayreuth bestätigt seine Formstärke. F: Kolb
Der TFC Bayreuth bestätigt seine Formstärke. F: Kolb

Formstarker TFC Bayreuth feiert Kantersieg

Hier wieder alles über die A-Klassen V,VI und VII des Kreises Bamberg-Bayreuth

In der A-Klasse V scheint der SV Schreez nach seinem 6:0-Auswärtssieg wieder in der Spur zu sein und auch der 1.FC Creußen II war im Derby gegen den FSV Schnabelwaid siegreich. In der A-Klasse VI macht die SpVgg Wonsees aus drei Chancen einen 4:1-Auswärtssieg und bleibt die Wundertüte der Liga. In der A-Klasse VII ist der SV Heinersreuth II auch weiterhin die Schießbude der Liga. Dieses Mal profitiert der TFC Bayreuth vom Tag der offenen Tür.

SG Trockau – SV Mistelgau II 2:2 (1:2)

Die recht abwechslungsreiche Begegnung begann furios, sodass nach nur zehn Minuten bereits zwei Treffer gefallen waren. Danach versäumten es jedoch die Hausherren nachzulegen und die Gäste nutzten aus ihrer kompakten Abwehr ein Konter zu erneuten Führung. Im zweiten Durchgang legte Trockau zwar deutlich zu, mehr als das letztendlich leistungsgerechte Unentschieden sprang allerdings nicht mehr heraus.

Tore: 0:1 Lindner (4.), 1:1 Eckert (10.), 1:2 Keidel (31.), 2:2 Schmitt (61.).

TSV Glashütten – SC Hummeltal II 3:1 (2:1)

Der Gastgeber vom TSV Glashütten kam gegen nie aufsteckende Gäste aufgrund der deutlich größeren Spielanteile zu einem sicheren und auch verdienten Heimsieg. Neben den Torschützen ragten beim Sieger noch Koch und Bialas heraus. Schiedsrichter Suschke hat die Partie jederzeit im Griff und leitete einwandfrei.

Tore: 1:0 Neuner (21.), 2:0 Petter (35.), 2:1 Schnödt (45.), 3:1 Neuner (82.).

Sportring Bayreuth St. Georgen – SV Schreez 0:6 (0:5)

Die Gäste aus Schreez wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und waren dabei über 90 Minuten die klar dominierende Mannschaft. Nach gut 30 Minuten war die Begegnung eigentlich bereits entschieden und der SVS schaltete einen Gang zurück. Die Gastgeber waren jederzeit deutlich unterlegen und schlichtweg chancenlos.

Tore: 0:1 Kolb (10.), 0:2 Gogoll (20.), 0:3 Gogoll (26.), 0:4 Veit (29.), 0:5 Meyer (33.), 0:6 Meyer (51.).

B.V.: Gelb-Rot (75.) Saday (Sportring Bayreuth St. Georgen).

1.FC Creußen II – FSV Schnabelwaid 2:0 (2:0)

In einer überhart und bisweilen sehr ruppigen Partie mit neun gelben Karten gelang den Gastgebern bereits in der ersten Halbzeit der siegbringende Vorsprung. Schnabelwaid drängte im zweiten Durchgang zwar vehement auf das Tor, agierte dabei jedoch zumeist glück- oder ideenlos. Somit fuhr die Heimelf einen nicht unverdienten Heimsieg ein.

Tore: 1:0 Dörfl-Held (11.), 2:0 la Faver (31.).

TSV Engelmannsreuth II – SV Seybothenreuth 2:1 (0:1)

Der gastgebende TSV Engelmannsreuth bestätigt seinen Aufwärtstrend und hätte deutlicher gewinnen können. Die deutlichere Sieg wurde jedoch einerseits durch den starken Gästetorwart und andererseits durch die fehlende Konzentration beim Abschluss der Gastgeber verhindert. Dennoch stand am Ende zwar ein vom Ergebnis her knapper, aber hochverdienter Heimerfolg des TSV gegen recht harmlose Gäste..

Tore: 0:1 Voelkl (36.), 1:1 Teufel (52.), 2:1 Stickl (82.).

SG TSV Mistelbach II/SV Gesees II – TSV Obernsees 5:0 (3:0)

Vom Anpfiff weg war die gastgebende SG hellwach und überrumpelte damit die Gäste aus Obernsees sichtlich. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Gäste so kaum etwas entgegenzusetzen. Hätten die Gastgeber das Tempo auch noch nach dem Seitenwechsel hochgehalten, wäre wohl auch ein noch deutlicherer Heimsieg gegen wirklich schwache Obernseeser möglich gewesen.

Tore: 1:0 Mann (3.), 2:0 Romio (33.), 3:0 Engelbrecht (39./Elfm.), 4:0 Petrovic (58.), 5:0 Wienert (75.).

TSV Plankenfels – DJK Königsfeld II 3:0 (1:0)

Der gastgebende TSV Plankenfels dominierten seinen Gegner von Beginn an, versäumte es jedoch diese Überlegenheit auch in mehr Treffer umzumünzen. Königsfeld konnte sich über 90 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte befreien und schwächte sich zudem noch durch zwei Platzverweise. Der hochverdiente Heimsieg des TSV hätte viel höher ausfallen müssen.

Tore: 1:0 Jützer (45.), 2:0 Büttner (56.), 3:0 Dingfelder (86.).

A-Klasse VI, Kreis Bamberg-Bayreuth:

SV Cottenau – SpVgg Wonsees 1:4 (0:2)

In der kompletten ersten Halbzeit war der tabellarische Unterschied beider Mannschaften nicht einmal ansatzweise zu erkennen. Obwohl die SpVgg in den ersten 45 Minuten nur eine Torchance hatte, führte man mit 0:2. In der zweiten Halbzeit wurde das Aufbäumen der Gastgeber nicht belohnt. Das Endergebnis schmeichelt dem Sieger sehr.

Tore: 0:1 M. Heinze (24.), 0:2 Eigentor (35.), 0:3 S. Heinze (51.), 1:3 Schmidkunz (63.), 1:4 Täuber (73.).

A-Klasse VII, Kreis Bamberg-Bayreuth:

SC Altenplos II – TSV Bischofsgrün

Spiel wurde abgesagt!

TSV Trebgast – TSV Ködnitz 1:1 (1:0)

Im mitreißenden Nachbarschaftsderby erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start in die Partie und gingen verdient durch ein Eigentor in Führung. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste für ihre Drangphase mit dem späten Ausgleichstreffer erneut durch ein Eigentor belohnt. Zuvor verhinderte kurioserweise eine Pfütze auf der Torlinie den früheren Ausgleich der Gäste. Nicht nur deshalb geht die Punkteteilung so in Ordnung.

Tore: 1:0 Eigentor (5.), 1:1 Eigentor (90.).

TFC Bayreuth – SV Heinersreuth II 8:0 (2:0)

In einer sehr einseitig geführten Begegnung ließen die formstarken Hausherren ihren Gästen aus Heinersreuth nicht den Hauch einer Chance. Letztendlich war der wirklich sehr harmlose Gast mit dem Endergebnis noch sehr gut bedient, da die Gastgeber vom TFC Bayreuth noch zahlreiche hochkarätige Torchancen ungenutzt ließen. Der dreifache Torschütze Rexhepi ragte beim Sieger zusammen mit Deger noch heraus.

Tore: 1:0 Deger (39.), 2:0 Deger (44.), 3:0 Rexhepi (46.), 4:0 Rexhepi (56.), 5:0 Öztürk (61.), 6:0 Rexhepi (65.), 7:0 Özgür (77.), 8:0 Tuzlag (80.).

SpVgg 4/Uni-PSV Bayreuth II – SpVgg Goldkronach 0:2 (0:1)

Mit zwei konsequent genutzten Standardsituationen in der Anfangsphase beider Halbzeiten entschied der Tabellenführer eine ausgeglichene und umkämpfte Partie für sich. Auf schwierigem Geläuf blieben die spielerischen Elemente naturgemäß auf der Strecke. Als die Spielgemeinschaft Mitte der zweiten Hälfte ihre einzigen beiden Großchancen liegen ließ, war das Spiel entschieden. Schiedsrichter Mann leitete umsichtig.

Tore: 0:1 Katholing (9.), 0:2 Katholing (51.).

B.V.: Gelb-Rot (70.) Brkanic (SpVgg 4/Uni-PSV Bayreuth II).

SV Lanzendorf – BC Leuchau 1:0 (0:0)

Beide Mannschaften begannen sehr motiviert, weshalb sich eine abwechslungsreiche und schnelle Partie entwickelte. Lanzendorf verzeichnete von Beginn an die vielversprechenderen Chancen. Knackpunkt der umkämpften Partie war die Rote Karte gegen die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit Hilfe dieser Überzahl fuhren die Hausherren letztendlichen einen verdienten, wenn auch knappen Sieg ein.

Tore: 1:0 Bursic (78.).

B.V.: Rot (50.) Aslarn (BC Leuchau).

SV Röhrenhof II – FC Neuenmarkt

Spiel wurde abgesagt!

Aufrufe: 020.10.2014, 13:58 Uhr
Steffen BerghammerAutor