2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Trainer Daniel Formberg verlässt Raspo nach nur einer Saison. F: Bauer
Trainer Daniel Formberg verlässt Raspo nach nur einer Saison. F: Bauer

Formberg und Raspo gehen getrennte Wege

Aber erst nach der Saison. Trainer und Co stehen nicht mehr zur Verfügung.

Paukenschlag am Wolferskaul: Der Tabellenführer der Kreisliga B (Gruppe 2), Raspo Brand, und Trainer Daniel Formberg gehen nach der Saison getrennte Wege. Bereits vor einer guten Woche hatte der 34-Jährige die Verantwortlichen des Vereins informiert, dass er für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Für den Trainerneuling verlief die erste Trainerhinrunde seiner Karriere mehr als erfolgreich. Nichtsdestotrotz erfolgt die Trennung im Einvernehmen, Verein als auch der Trainer pflegten von Beginn an ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Dank 14 Siegen (bei zwei Niederlagen) rangiert die Formberg-Elf vor Beginn der Rückrunde mit 42 Punkten auf dem ersten Tabellenrang, elf Punkte vor dem Zweiten, Burtscheider TV (ein Spiel weniger).

Der Dauergast der Kreisliga B darf sich berechtigte Hoffnung auf den Sprung in die A-Liga machen. Das bleibt auch noch das erklärte Ziel des Übungsleiters, bevor er gemeinsam mit seinem Co-Trainer Jörg Schimanowski (38) dem Verein im Sommer den Rücken kehren wird.

Die Vereinsverantwortlichen bedauern diesen Schritt sehr und können dem Trainergespann eine bis dato herausragende Arbeit bescheinigen. Sobald ein Nachfolger feststeht, wird der Verein dies mitteilen. Erste Gespräche hierzu sind bereits angelaufen.

Aufrufe: 023.2.2015, 14:57 Uhr
FuPaAutor