2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf ihren Abwehrchef Mane Andonov (links) können die Spicher im Derby gegen Troisdorf wieder zurückgreifen. FOTO: WOLFGANG HENRY
Auf ihren Abwehrchef Mane Andonov (links) können die Spicher im Derby gegen Troisdorf wieder zurückgreifen. FOTO: WOLFGANG HENRY

Forkosh setzt auf Al Shaibani

Derby zwischen dem 1. FC Spich und den SF Troisdorf 05

Verlinkte Inhalte

Viele positive Schlagzeilen hat Fußball-Bezirksligist 1. FC Spich in der Rückrunde nicht mehr produziert. Von der Negativserie und der Unruhe bei den Gelb-Schwarzen lässt sich jedoch Alex Forkosh, Trainer des Lokalrivalen SF Troisdorf 05, vor dem Derby in der Staffel 1 (Pfingstmontag, 15 Uhr, Waldstadion) nicht täuschen. „Ich bin sicher, dass die Spicher gegen uns ganz anders und hochmotiviert antreten werden“, sagt er. „Die Chancen stehen fifty-fifty.“

1. FC Spich 1911 - Sportfreunde Troisdorf 05 (Mo 15:00)

Schiedsrichter: Athanasios Bantis (DSK Köln)

Die Troisdorfer erwiesen sich freilich in der Vergangenheit angesichts vieler Verletzter als Meister der Improvisation. So setzt Forkosh auch diesmal auf die Torjägerqualitäten eines vor Wochen noch völlig unbekannten Ali Al Shaibani, den er aus der Reserve in den Kader der Erstvertretung holte und der zuletzt nachhaltig auf sich aufmerksam machte. „Der Junge ist richtig explodiert“, freut sich Forkosh, der weiter auf die verletzten Eric Haag und Eric Becker sowie den gesperrten Papa Oumar Mane Sonko verzichten muss.

Entgegen seiner ursprünglichen Absicht tauchte rechtzeitig vor dem Derby Axel Linden, der Fußball-Abteilungsleiter und Ex-Trainer des 1. FC Spich, wieder im Waldstadion auf. „Er hat der Mannschaft eine klare Ansage gemacht. Sollte noch jemand suspendiert werden, ist er auch für die nächste Saison raus“, berichtet Interimscoach Wilfried Arft. Derzeit sind bereits Aimen Gabteni und Jimmy Mukuna außen vor. Wieder zurückgreifen kann Arft indes auf Abwehrchef Mane Andonov; ebenfalls zum Kader stößt Tobias Blum, der aber Trainingsrückstand aufweist.



SV Bergheim 1937 - VfR Wipperfürth 1914 (Mo 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Bolz (SV Ennert)

Entspannt kann der SV Bergheim seine Heimaufgabe gegen den VfR Wipperfürth angehen (Montag, 15 Uhr). Während André Nagel gelb-rot-gesperrt ausfällt, gehören Adam Abdou und Nicola Reichert wieder zum Aufgebot. „Damit sind wir im Spiel nach vorn wieder etwas flexibler“, meint SVB-Obmann Josef Siegberg.

Aufrufe: 012.5.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor