2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Forkosh betätigt sich als Hobby-Meteorologe

Trainer der SF Troisdorf 05 sieht vor Derby gegen SV Bergheim dunkle Wolken

Verlinkte Inhalte

Anspielungen auf das Tierreich waren bei Alex Forkosh, dem Trainer des Fußball-Bezirksligisten SF Troisdorf 05, in der Vergangenheit schon des Öfteren zu hören. So war etwa von einer „Schlangen-Taktik“ die Rede. Dass Forkosh sich jedoch als Hobby-Meteorologe versucht, ist etwas Neues.

Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Bergheim 1937 (Mo 15:00)

Schiedsrichter: Mert Yücelen (Sickingmühl.)

Doch vor dem Lokalderby der Staffel 1 gegen den SV Bergheim (Montag, 15 Uhr, Aggerstadion) sieht der Troisdorfer Übungsleiter in Anbetracht der angespannten Personalsituation dunkle Wolken aufziehen. „Es zieht sich zu. Wir müssen aufpassen, dass es nicht anfängt zu regnen“, meint er und übersetzt seine Worte auch gleich in die Fußballsprache: „Im Derby dürfen wir uns nicht schlecht präsentieren, und gegen die hinter uns stehenden Teams müssen wir unbedingt punkten.“

Also auch gegen die Bergheimer, obwohl zusätzlich zu den Langzeitverletzten weiterhin die gesperrten Eric Becker und Eric Haag ausfallen. Da ist es schon ein kleiner Sonnenstrahl, der durch die Wolkendecke lugt, dass wenigstens Marvin Liebschner wieder zur Verfügung steht.

Die Bergheimer sind freilich nicht gewillt, dem Stadtrivalen die Zähler zu überlassen. „Gerade bei den Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind, müssen wir etwas holen“, spekuliert auch SVB-Obmann Josef Siegberg auf Zählbares, denn die Troisdorfer gehören für ihn zu eben diesen Teams. Während Stefan Winkler, Jens Sablotny und Marco Walbröl weiterhin fehlen, hoffen die Gäste auf ein Mitwirken von Nicola Reichert und Marco Schänzler.



RSV Urbach 1912 - 1. FC Spich 1911 (Mo 15:15)

Schiedsrichter: Lucas Wegert (Henrichenbur)

„Ich hoffe, der jüngste Sieg in Bergheim bringt uns weiter. Wir haben mittlerweile genug Punkte abgegeben“, will Axel Linden, der Trainer des 1. FC Spich, mit seinem Team im Aufstiegskampf noch einmal angreifen. Dazu freilich ist ein Erfolg beim neu formierten und nur schwer einzuschätzenden RSV Urbach (Montag, 15.15 Uhr) vonnöten. Linden kann jedoch nach langer Zeit wieder auf Torwart Dennis Pastoors und Michael Khan zurückgreifen; auch Jimmy Mukuna steht wieder zur Verfügung. Ausfallen wird indes der gesperrte Aimen Gabteni.

Aufrufe: 024.3.2016, 13:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor