2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Kann der FV Daxlanden (blaue Trikots) gegen den FV Fortuna Kirchfeld überraschen? F: Waidelich
Kann der FV Daxlanden (blaue Trikots) gegen den FV Fortuna Kirchfeld überraschen? F: Waidelich

Forchheim erwartet formstarken FV Malsch

Kirchfeld zu Gast beim Aufsteiger FV Daxlanden/ Schlusslicht Beiertheim zu Hause gegen Wössingen/ Behält der TV Spöck seine weiße Weste gegen den FC Berghausen?

Verlinkte Inhalte

Nach der englischen Woche stehen am vierten Spieltag der Kreisliga Karlsruhe für einige Mannschaften erneut schwierige Aufgaben auf dem Programm. So ist der Aufsteiger FV Daxlanden in der Partie gegen den FV Kirchfeld der klare Außenseiter. Auch für den FC Berghausen und Torjäger Thomas Schneider wird die Aufgabe gegen den Tabellenführer TV Spöck schwer werden. Völlig offen ist dagegen der Ausgang der Partie in Forchheim. Dort spielen die Sportfreunde zu Hause gegen den FV Malsch.

FVgg Weingarten - FV Alemannia Bruchhausen (Sa 17:00)
Bereits am Samstag um 17 Uhr empfängt die FVgg Weingarten den Tabellennachbarn aus Bruchhausen. Geschuldet ist diese Konstellation vor allem der Tatsache, dass beide Teams noch keine drei Partien absolviert haben. So wurde die Partie der Hausherren am letzten Sonntag gegen den FV Malsch abgebrochen, da ein Spieler der Weingartener zusammengebrochen ist und kurzzeitig nicht mehr ansprechbar war. Somit lässt sich derzeit noch wenig und die Form der FVgg Weingarten sagen. Eines scheint jedoch klar, für beide wird dieses Duell eine echte Standortbestimmung sein. Die Alemannen spielten bislang nur gegen Aufstiegsaspiranten. Insbesondere beim Remis gegen Kirchfeld zeigte die Mannschaft von Uwe Esch, welcher Kampfgeist in der Mannschaft steckt. Dieser wird auch gegen Weingarten zwingend nötig sein, da man erst zwei Tage zuvor im Derby beim SSV Ettlingen (Ergebnis bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt) zu Gast ist.



SC Wettersbach - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Nach dem starken Auftakt mit Siegen gegen Bruchhausen und Knielingen, ist der SC Wettersbach wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Beim 1:4 gegen die Fortunen aus Kirchfeld zeigte sich, dass der Schenk-Elf zur echten Spitzenmannschaft noch etwas fehlt. Dennoch wird die Niederlage die Rot-Schwarzen nicht zurückwerfen, so dass man gegen den FC West als klar Favorit ins Spiel geht. Allerdings werden die Gäste nach dem ersten Saisonsieg mit Selbstvertrauen nach Wettersbach anreisen. Die neu formierte Mannschaft zeigte gegen den SVK Beiertheim, dass sie in der Kreisliga absolut Konkurrenzfähig ist.


SVK Beiertheim - FV Wössingen (So 15:00)
Der SVK Beiertheim ist wie in der letzten Spielzeit mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Damals gelang am vierten Spieltag der erste Sieg. Selbiges will das Schlusslicht nun gegen den FV Wössingen wiederholen. Dafür müssen die Grün-Weißen im Abschluss aber zielsicherer agieren. Gegen den FC West erarbeitete man sich zwar reichlich Torchancen, inklusive Strafstoß, zu einem Treffer reichte es letztlich aber nicht. Deutlich besser in die Saison startete der Aufsteiger aus Wössingen. Nach dem Remis gegen Forchheim und dem Sieg gegen Daxlanden, trauten einige dem FVW mehr zu. Die 1:5 Pleite am Mittwoch in Neureut war jedoch der erste große Dämpfer für den Aufsteiger.



FV Sportfreunde Forchheim - FV Malsch (So 15:00)
Im zweiten Heimspiel der Saison, erwartet der FV Forchheim zum zweiten Mal einen Senkrechtstarter der Saison. Die Sportfreunde fuhren ihrerseits beim 3:1 Erfolg in Auerbach ihren ersten Saisonsieg ein. Wie gut man aber in Form ist, wird sich nun gegen den FV Malsch zeigen. Die Schwarz-Gelben haben derzeit noch eine weiße Weste. Nach den Erfolgen gegen Neureut und Daxlanden, wurde die Partie gegen Weingarten zuletzt abgebrochen. Aber auch dort führte man mit 2:1. Allerdings hat die Rhode-Elf mit dem Vizemeister noch eine Rechnung offen. Beim letzten Duell im März unterlag man den Sportfreunden mit 1:7.



FC 08 Neureut - SSV Ettlingen (So 15:00)
Groß war die Erleichterung am Mittwochabend beim FC Neureut, als man gegen den FV Wössingen den ersten Saisonsieg einfuhr. Der Aufstiegsaspirant gewann nach einer überzeugenden Vorstellung klar mit 5:1. Zudem trafen mit Saddedine und Grizelj auch noch zwei Neuzugänge. Im zweiten Heimspiel binnen vier Tagen wartet nun erneut ein Aufsteiger. Dieser hat nach dem Derby am Donnerstagabend gegen Bruchhausen (Ergebnis bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt) ebenfalls einen strammen Terminplan. Jedoch hat der SSV bislang erst ein Spiel absolviert, als man beim 3:1 gegen Daxlanden überzeugte. Gegen den FC 08 Neureut reist man jedoch als Außenseiter an.



VfB Knielingen - TSV Auerbach (So 15:00)
Der VfB Knielingen ist nach den guten Ergebnissen im Pokal und in Testspielen auch gut in die Saison gestartet. Mit sechs Zählern befindet man sich derzeit auf dem vierten Rang. Insbesondere gegen den FC Berghausen zeigte die Mannschaft von Markus Mauch, welche Qualität in ihr steckt. Einen 0:1 Rückstand wandelten die Grün-Weißen in einen 5:1 Kantersieg um. Gegen den TSV Auerbach will man diese Offensivstärke nun erneut unter Beweis stellen, zumal der TSV mit sechs Gegentreffern aktuell nicht gerade die sicherste Defensive hat. Mit vier Zählern aus drei Spielen kann man in Auerbach derzeit aber trotzdem zufrieden sein. In der letzten Saison holte man zudem drei Zähler aus den beiden Vergleichen mit dem VfB.


FV Daxlanden - FV Fortuna Kirchfeld (So 15:00)
Fast schon traditionell sind die Fortunen aus Kirchfeld stark in die Saison gestartet. Nachdem man zwar gegen Bruchhausen nur Unentschieden spielte, gab es gegen den SC Wettersbach einen deutlichen 4:1 Erfolg. Insbesondere Torjäger Lenhard scheint bereits wieder gut in Form zu sein, der gegen den SCW mit zwei Treffern und zwei Assists bestach. Nun sind die Fortunen erstmals seit 2011 wieder im August-Klinger-Stadion zu Gast. Beim Aufsteiger hätte man sich die Ausgangslage vor dieser Begegnung sicherlich besser erhofft. Nach der Spieltagen steht der FVD noch immer ohne Punkte da. Zudem fehlt der ehemalige Fortune Demir rot-gesperrt. Immerhin siegten die Blau-Schwarzen bei einem Vorbereitungsspiel im Frühjahr mit 2:1 gegen den FV Kirchfeld.



FC Viktoria Berghausen - TV Spöck (So 15:00)
Nach drei Spieltagen hat der TV Spöck noch immer eine weiße Weste. Nachdem man bereits in der letzten Saison die viertbeste Mannschaft der Rückrunde war, hat sich das Team unter dem neuen Trainer Andreas Bückert nochmals verstärkt. Auch beim 2:0 Sieg gegen den FC Neureut zeigte man eine souveräne Vorstellung, bei dem Angreifer Beck mit seinem Treffer zum 2:0 die Partie endgültig entschied. Nun kommt es am Sonntag zum Duell der beiden treffsichersten Angreifer. Beim FC Berghausen fokussiert sich derzeit alles auf Torjäger Schneider. Von den bislang neun erzielten Toren der Viktorianer, erzielte der Angreifer sieben. Dennoch verlor man am letzten Spieltag mit 1:5 gegen den VfB Knielingen. Besser ist hingegen die Bilanz gegen den TV Spöck. In der letzten Saison gewann man gleich beide Duelle gegen die Blau-Gelben.

Aufrufe: 03.9.2015, 13:30 Uhr
Luca BauerAutor