2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der Fund einer Fliegerbombe hält die Schwabinger Fußball-Szene auf Trab.
Der Fund einer Fliegerbombe hält die Schwabinger Fußball-Szene auf Trab.

Fliegerbombe: Schwabinger Vereine bangen um Einsatz

Sperrung bis Samstagabend veranlasst

FC Schwabing 1956 - Bange Blicke richten sich auf die Bezirkssportanlage an der Guerickestraße. Wegen des Fundes einer Fliegerbombe ist derzeit an fußballerische Aktivitäten nicht zu denken.

"Aktuell ist davon auszugehen, dass alle Spiele am Samstag auf der Sportanlage an der Guerickestraße ausfallen werden. Der FC Schwabing hat die zuständigen Funktionäre des Bayerischen Fußballverbandes bereits informiert", schreibt der Bezirksligist auf der vereinseigenen Homepage.

In Kooperation mit dem BFV und Gegner Lohhof soll zunächst versucht werden, die Partie auf den Sonntag zu verlegen. Alternativ steht ein Tausch des Heimrechts im Raum.

Die Bezirkssportanlage an der Guerickestraße ist nach dem explosiven Fund noch bis mindestens Samstagabend gesperrt. Neben dem FC Schwabing ist der FC Alte Haide (an diesem Wochenende spielfrei) auf dem Gelände im Münchner Norden beheimatet.

Laut BFV-Funktionär Bernhard Slawinski sollten am Samstag laut Plan acht Spiele an der Guerickestraße ausgetragen werden. Auch eine Betriebsmannschaft ist betroffen. "Ich gehe davon aus, dass der Spielbetrieb am Sonntag wieder aufgenommen werden kann", gibt sich Slawinski zuversichtlich.

Aufrufe: 023.3.2017, 04:46 Uhr
Lukas Schierlinger - Redaktion Fussball VorortAutor