2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Fleckeby will gegen Nübbel nachlegen

Kann Osdorfs Zweite gegen Groß Vollstedt punkten?

Verlinkte Inhalte

Bis zur Winterpause stehen für die Mannschaften der Kreisklasse A nur noch zwei Spieltage im Kalender. Die Hürden für die drei Teams aus dem Eckernförder Altkreis sind an diesem Wochenende erneut hoch. So erwartet der SV Fleckeby den Tabellendritten SSV Nübbel und der Osdorfer SV II misst sich mit dem TSV Groß Vollstedt, dem einzig verbliebenen Verfolger vom Spitzenreiter FC Fockbek. Eckernförde IF muss hingegen reisen. Die Mannschaft von Toni Fahn gastiert bei Borussia 93 Rendsburg.

Die Fleckebyer holten sich mit einem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg beim unangefochtenen Tabellenführer SV Fockbek Selbstvertrauen für die Partie am Sonnabend. Der Abstand auf Rang zwei beträgt aber nach wie vor zehn Punkte. Auch Eckernförde IF gestaltete den letzten Spieltag siegreich. Mit dem 1:0 über den TSV Borgstedt hat IF wohl endgültig die Abstiegszone hinter sich gelassen. Der kommende Gegner aus Rendsburg kann sich trotz fehlender Konstanz durchaus Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg machen und dürfte für IF - die zuletzt mal wieder zu Null spielten - so zu einem echten Prüfstein werden. Ohne Gegentor geht es für das Tabellenschlusslicht aus Osdorf hingegen grundsätzlich nicht.

Nach drei Punkten aus 13 Spielen deutet deshalb vieles darauf hin, dass es nach dem Aufstieg für die Elf von Nils Möller, wie vor zwei Jahren, direkt wieder runter in die Kreisklasse B gehen wird. Die einzigen Mutmacher gegen den Zweiten aus Groß Vollstedt könnten sein, dass die OSV-Reserve auch gegen die Spitzenteams aus Fockbek und Nübbel nur knapp unterlag.
Aufrufe: 013.11.2015, 10:30 Uhr
SHZ / nkiAutor