2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Alex Schmidbauer glaubt an einen Dreier gegen den Spitzenreiter SVN.
Alex Schmidbauer glaubt an einen Dreier gegen den Spitzenreiter SVN.

Flammender Appel von Schmidbauer vor Duell gegen SVN

Falke erwartet Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

FC Falke Markt Schwaben - Eigentlich könnten die Markt Schwabener Falken zufrieden sein. Der Blick auf die Tabelle der Kreisliga 3 weist sie als besten Landkreisverein aus. Was allerdings wenig berühigend ist.

Als Neunter der Liga führen sie das abstiegsbedrohte Quartett mit nur einem Zähler Vorsprung an.

Dass sich der zum Start der Rückrunde vergrößern wird, scheint eher unwahrscheinlich. Denn Alexander Schmidbauer und seine Mitstreiter bekommen es an diesem Samstag ab 13 Uhr mit dem souveränen Tabellenführer SVN München zu tun. Ein Gegner, gegen den man in der Hinrunde klar den Kürzeren gezogen hatte (1:4) und der bis zum erneuten Vergleich mehr als doppelt so viele Punkte wie die Falken einfahren konnte. Und die Neuperlacher scheinen nichts von ihrem Können verloren zu haben. Sieben Testspiele wurden absolviert, sieben Mal ging der Bezirksliga-Aspirant als Sieger vom Platz. Hinzu kommt, dass die Münchner an Peronal und Qualität zugelegt haben.

Schmidbauer ist dennoch zuversichtlich: „Ich habe großes Vertrauen in mein Team“, ließ der Coach auf der Homepage verlauten: „Wir haben letzte Saison großes geleistet mit dem Aufstieg. Und auch wenn die Hinrunde holprig verlief, haben wir in einigen Spielen gezeigt, was in uns steckt. Wenn wir ans Limit gehen und uns alle den Hintern aufreißen, dann ist viel möglich im Fußball. Wir können und wollen gewinnen!“

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.3.2017, 09:54 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor