2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Szene aus dem Hinspiel (Foto: Martin Germann)
Szene aus dem Hinspiel (Foto: Martin Germann)

Finale...oho

Verlinkte Inhalte

In der Karlsberg-Liga Saarland kommt es am kommenden Samstag zu einem Endspiel um den Meistertitel zwischen dem FSV Jägersburg und dem SV Bübingen. Die Konstellation ist klar. Bei einem Sieg sind beide Mannschaften Meister, den Gastgeber hingegen würde schon ein Punkt reichen.

„Wenn irgendjemand auf die Idee kommen sollte, am Samstag auf Remis zu spielen, der wird ein ganz böses Erwachen erleben. Das würde dann garantiert schief gehen, davor kann ich nur warnen“, meint der Sportliche Leiter des FSV Jägersburg. Jetzt kommt es also zum ersten Mal in der Geschichte der Karlsberg-Liga Saarland zu einem richtigen Endspiel, auch wenn, wie bereits erwähnt, dem FSV Jägersburg ein Punkt genügen sollte. „Der Druck liegt bei den Jägersburgern. Wir haben jetzt schon so viel erreicht, da ist das Spiel am Samstag nur noch das Sahnehäubchen. Natürlich wollen wir jetzt auch den Titel, aber wenn es im Endeffekt bei Platz Zwei bleiben würde, wäre es trotzdem der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Bübingen“, freut sich der Sportliche Leiter des SV Bübingen, Frank Steffen auf das Highlight am Samstag.

Freuen tut sich auch der Trainer des FSV Jägersburg, Marco Emich, jedoch vermutet er, das trotz des Heimvorteils seiner Mannschaft, die Mehrzahl der Anhänger am Samstag aus Bübingen kommen werden. Marco Emich im Gespräch mit dem Saar.Amateur. „Jägersburg ist nun einmal leider nicht die Fußballhochburg. Auch in diesem Jahr, wo es bislang so gut gelaufen ist, kommen nur wenige neue Zuschauer hinzu zu dem Stamm die immer kommen. Ganz im Gegensatz zu unserem Gegner Bübingen. Wir haben zwar ein Heimspiel, jedoch mit Auswärtsatmosphäre“.

So ganz schief liegt der Coach der Jägersburger damit nicht. Ca. 400 Fans werden aus Bübingen anreisen und ihre Mannschaft unterstützen. Insgesamt werden ca. 1.000 Zuschauer erwartet.

Das Spiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr statt.

Hier tippen und eine Kiste Karlsberg UrPils gewinnen.

Aufrufe: 021.5.2015, 15:07 Uhr
Walter EngischAutor