2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Finaleinzug kam unerwartet

rnSG Nümbrecht/Elsenroth/Drabenderhöhe schlägt Favoriten Herkenrath mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die A-Junioren der SG Nümbrecht/Elsenroth/Drabenderhöhe haben überraschend das Finale des Fußball-Kreispokals erreicht. Die Spielgemeinschaft aus der Kreissonderliga bezwang den Gastgeber und großen Favoriten, TV Herkenrath, mit 3:2 (1:3).

„Das war eine Riesenleistung“, zeigte sich SG-Trainer Stefan Fest begeistert. Niklas Gosse hatte die Gäste in Führung gebracht (6.). Noch im Freudentaumel schlug der Bezirksligist prompt durch Zejnulla Abazi zurück (7.). Ein verwandelter Foulelfmeter von Alper Baykara (21.) brachte die SG erneut in Führung, später gelang ihm sogar noch in der ersten Hälfte das 3:1 (34.).

Die Schlüsselszene ereignete sich jedoch im zweiten Durchgang, als Max Ahrend im SG-Tor einen Strafstoß des TVH parierte. „Sonst wäre es noch mal eng geworden“, meinte Fest. Abazi gelang für den Gastgeber nur noch der Anschluss (74.). Im Finale wartet nun der Sieger der Begegnung SV Refrath gegen SV Bergisch Gladbach. „Uns ist egal, wer kommt. Ein Finale muss erstmal gespielt werden. Wir haben ein Zeichen gesetzt, dass man mit uns rechnen muss“, so Fest. (thg)

Aufrufe: 016.11.2016, 20:30 Uhr
KST-KR/thgAutor