2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 feierte mit einem Kantersieg den Erfolg im Pokal.
Die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 feierte mit einem Kantersieg den Erfolg im Pokal.

SV Bergisch Gladbach 09 holt die meisten Pokale

Alexander Gütinger vom TV Hoffnungsthal mit einem Viererpack — Siege auch für den SV Altenberg und den SC Vilkerath

Rhein-Berg. Die Fußballer von SV Bergisch Gladbach 09 nahmen die meisten Siegerpokale mit nach Hause. Von fünf angetretenen Teams holten drei den „Pott”. Zwei Pokale gingen an die Mädchen des 1. FFC Bergisch Gladbach. Die Pokalendspiele auf der Anlage des VfB Kreuzberg waren eine gelungene Veranstaltung, die der für die Pokalrunde zuständige Nick Herbrig federführend bestens organisiert hat.

A-Junioren:

SV Bergisch Gladbach 09 — SG Nümbrecht/ Elsenroth/Drabenderhöhe 6:0 (2:0). Es wurde eine klare Angelegenheit für den Mittelrheinligisten, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die SG wehrte sich tapfer. Kaan Calskaner (19.) und Laurin Schmitz (20./Strafstoß) sorgten für das 2:0 zur Pause. Nach dem Wechsel machten Justin Neufeld (32./71.), Valentin Jakob Djaiz (79.), und Okan Gölge (83.) das halbe Dutzend für die Elf von Dino Modisch und Markus Frede voll.

B-Junioren:

FV Wiehl — SV Bergisch Gladbach 09 3:2 (0:0). Im Duell der beiden Mittelrheinligisten führten die 09er zwei Mal durch Kazim Cölgecen (2.) und Dongmin Park (28.). Aber Yannick Zwiebel (17./80.) und Julian Birk (66.) setzten sich gegen den in der Tabelle höher platzierten Klub aus Bergisch Gladbach durch.

C-Jugend:

TV Hoffnungsthal — SSV Bergneustadt 4:1 (0:0). Bester Akteur war Alexander Gütinger vom TVH, der mit einem Viererpack fast im Alleingang für den Sieg sorgte. Somit holte das Team von Yannick Beuß und Sascha Brandenburg souverän den Titel, hatte schon im Halbfinale den Mittelrheinligisten SV 09 nach Elfmeterschießen besiegt.

D-Junioren (9er):

SV Bergisch Gladbach 09 — SG Homburg-Nümbrecht/Homburg-Bröltal 2:1 (0:0). Sinan Solmaz (23.), und Björn Grundmann (27.) brachten 09 in Front. Die SG verkürzte durch Niklas Jeron Ott (44./FE). Am Ende freute sich 09-Coach Felix Eiting über den Pokalsieg seines Bezirksligateams.

D7-Junioren:

SC Vilkerath — SV Eintracht Hohkeppel 6:3 n. V. (3:3/0:3). Wie in der Meisterschaft hatte der SC Vilkerath auch im Pokalendspiel die Nase vorne. Die Eintracht. das Team von Coach Jörg Hoffmann, legte mit einer 3:0-Führung durch Tom Rüße (2.), Philip Heltemes (23./Eigentor) und Nelly Megbe (30.) einen Traumstart hin. Doch der von Werner „Nobby” Gippert trainierte SCV glich durch Selim Ates (51.), Michael Riffel (53.) und Anouar El Ghachtoun (60.) in der regulären Spielzeit aus. In der Verlängerung setzte der SCV seinen Lauf fort. Anouar El Ghachtoun (62.), Philip Heltemes (67.) und Selim Ates (67.) tüteten den 6:3 Erfolg ein.

E-Junioren:

FV Wiehl — SV Bergisch Gladbach 09 2:9 (0:2). Die Pausenführung für die Mannschaft des SV Bergisch Gladbach 09 durch Lirim Jashari und Marlon Wilken glich Paul Woischwill mit einem Doppelschlag aus. Doch dann legten Marlon Wilken (2), Luan Melzig, Ilyas Yalcin, Lirim Jashari, Andreas Marian und Luca Dobner noch sieben Treffer in Folge nach. Damit hat die Truppe von Alex Weber diese Saison alles gewonnen, was möglich war.

F-Junioren:

SV Altenberg — SV Bergisch Gladbach 09 6:5 (2:2). Das wohl spannendste Spiel des Tages fand zwischen den beiden Mannschaften aus Odenthal-Altenberg und Bergisch Gladbach statt. Nie zog ein Team weiter als ein Tor vorm dem Spielpartner weg. Paul Kolec (2), Welf Happe (2), Christoph Börnert und Jonas Küpper trafen für den SVA, die Elf von Max Woitynek. Für die von Dieter Riemenschneider gecoachten 09er waren Zedan Koc (2), Boran Bayrak, Julien Keppers und Amin Bedoui erfolgreich.

B7-Juniorinnen:

SG Klaswipper/Rönsahl — SV Union Rösrath 5:6 n. 8-m-Schießen (1:1/0:0). In der regulären Spielzeit ging die Union durch ein Eigentor (41.) in Führung. Julie Rimpel (50.) glich aus. In der Verlängerung brachte Dorentina Verlaku (86.) das Team von Rösraths Trainerin Monika Steinmetz wieder in Führung. Nach dem Ausgleich durch Dilara Dittmann (94.) fiel die Entscheidung per Acht-Meter-Schießen. Die Union hatte die besseren Nerven und gewann glücklich.

C7-Juniorinnen:

SSV Jan Wellem — FC Wiedenest-Othetal 0:11 (0:8). Gute Nehmerqualitäten musste das Team von Jan Wellems Coach Adam Wasilewski aufbieten. In 70 Minuten Spielzeit kassierten die Mädels elf Gegentreffer.

D7-Juniorinnen:

1. FFC Bergisch Gladbach — SG Wiehl/Bielstein 3:1 (1:0). Schon in der 2. Minute brachte Stella Eisenmann das Piesche-Team in Führung. Nach dem Wechsel steuerte Stella Eisenmann (49.) und Eva Saniter (57.) weitere Treffer bei.

E-Juniorinnen:

Bei der jüngsten Altersgruppe änderte sich täglich der Spielplan. Erst sollte ein Viererturnier gespielt werden. Dann reduzierte sich der Kreis der Bewerberinnen um den Kreispokal. Letztlich spielten dann der VfB Kreuzberg, FC Wiedenest-Othetal und der 1. FFC Berg. Gladbach eine einfache Endrunde aus. In dieser finalen Runde setzte sich das von Karlheinz Piesche gecoachte Team aus Bergisch Gladbach als Erster durch.
Aufrufe: 05.6.2017, 19:49 Uhr
KSTA-KR / Holger PlumAutor