2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die tüchtigen Fußballer von Ommerborn Sand freuen sich über ihre sportlichen Erfolge und den Finaleinzug., Foto: ?Franken
Die tüchtigen Fußballer von Ommerborn Sand freuen sich über ihre sportlichen Erfolge und den Finaleinzug., Foto: ?Franken

Finale um den Titel in NRW

Das Special-Team des SSV Ommerborn Sand hat es geschafft und steht im Endspiel

Sand. Das Special-Team von DJK SSV Ommerborn Sand, eine Fußballmannschaft aus Spielern mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung, steht in der Endrunde um die Meisterschaft in Nordrhein-Westfalen. Am 10. Oktober kann sich das Team in Kamen-Kaiserau mit den besten Teams aus Nordrhein-Westfalen messen.

Seit fünf Jahren spielt das Team in der Regionalliga 2, der zweithöchsten Spielklasse im BRSNW (Behinderten-, Rehabilitationssport Nordrhein-Westfalen) und schaffte in dieser Saison erstmals die Qualifikation für die Endrunde.

In 15 Meisterschaftsspielen wurden insgesamt 24 Punkte gesammelt, wobei die Begegnungen alle sehr eng ausgegangen sind. Aufgrund einer speziellen Fairplay-Regel ist das Torverhältnis in den Meisterschaftsspielen nicht so aussagekräftig, denn sobald ein Team mit drei Toren Vorsprung führt, muss dieses Team einen Spieler vom Feld nehmen. Alternativ kann das in Rückstand befindliche Team auch einen Spieler mehr auf das Spielfeld stellen.

So soll vermieden werden, dass das unterlege Team gänzlich „abgeschossen” wird. Das Trainerteam um Britta Serafin, Frank Kellershoff, Kevin Theimann, Stefan Becker und Jürgen Münsterteicher ist mächtig stolz auf das Team. „Wir freuen uns riesig für die Mannschaft und hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Endrunde”, so Trainer Jürgen Münsterteicher, der auch auf eine starke Saison der Reservemannschaft zurück blickt.

Die Endrunde spielen Henry Riedeberger, Tobias Kleine, Dirk Kleine, Christian Münch, Mario Schürmann, Andree Stelter, Daniel Wienand, Kevin Kenker und Rudi Gregoric.

Aufrufe: 02.10.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor