2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fichte III stürmt mit 5:0 über Baerl an Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der erste Torschütze des 18. Karl-Heinz-Hoever-Gedächtnisturniers heißt Daniel Tempesta, als erster Spitzenreiter ziert allerdings das Team von Fichte Lintfort III das Tabellenbild der Gruppe 1. In der Auftaktbegegnung des von der DJK Lintfort alljährlich, in diesem Sommer aber vor dem Wechsel an die Franzstraße letztmals auf der Anlage am Südtor ausgespielten Traditionsturniers, gingen die Gastgeber mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg über Alemannia Kamp II vom Platz.

Tempesta erzielte in der ersten Halbzeit nicht nur das erste Turniertor, sondern traf nach dem Seitenwechsel auch zum Endstand. Mehr Tore fielen in der zweiten Begegnung des Eröffnungstages, in der sich Fichte Lintfort III mit 5:0 (2:0) gegen den TuS Baerl behauptete. Für die Fichte-Auswahl, mit dem vom TuS 08 Rheinberg gekommenen Trainer Daniel Utermöhlen, trafen Patrick Heydrich (2), Artur Desch, Tobias Grünewald und Vitus Spieß zum deutlichen Erfolg.

Das Turnier wird am Dienstag mit den Partien der Gruppe 2 fortgesetzt. Um 18 Uhr stehen sich Titelverteidiger FC Meerfeld und der FC Rot-Weiß Moers gegenüber, anschließend wird die Partie zwischen SV Menzelen und SuS Rayen angepfiffen.

Aufrufe: 06.7.2014, 20:57 Uhr
Rheinische Post / dkAutor