2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fichte II und Baerl überraschen

Fichte III lässt Federn im Kampf um die Meisterschaft

In der Kreisliga B, Gruppe 1, musste der TuS Fichte Lintfort III einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Nach dem 2:2 gegen den SV Ginderich und dem 6:1 Sieg von Viktoria Alpen gegen RW Moers sind die Alpener aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an Fichte vorbeigezogen. Fichte II (5:1 beim SV Schwafheim II) und der GSV Moers III (5:1 gegen TB Rheinhausen) überraschen in der Gruppe 2 mit deutlichen Erfolgen.

Gruppe 1: BSV Bönninghardt - FC Meerfeld II 2:0 (1:0).Der FCM erwischte einen schwachen Tag und unterlag bei einer kampfstarken Truppe in Bönninghardt. Marco Gomez erzielte ein Eigentor zum 0:2.

Viktoria Alpen - RW Moers 6:1 (4:0).Bis zur Halbzeit war das Spiel von RW Moers beim neuen Spitzenreiter schon gelaufen. Die Viktoria agierte von Beginn an sehr druckvoll. RW-Keeper Paul Libich steuerte noch ein Eigentor bei. Den Anschlusstreffer zum 1:4 markierte Marius Mummereit.

Fichte Lintfort III - SV Ginderich 2:2 (1:2).Der Gastgeber traf auf einen starken Aufsteiger. Trotz früher Führung durch Tunahan Celik (3.) konnte Ginderich das Spiel noch vor dem Seitenwechsel drehen. Kürsat Aydogdu traf zum 2:2 (49.) und konnte zumindest einen Zähler zu Hause halten. Ginderich hatte in der Schlussphase noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer.

Gruppe 2: VfL Rheinhausen II - TuS Baerl 1:3 (1:0).Trotz früher VfL-Führung ließen die abstiegsbedrohten Baerler sich nicht beirren und drehten das Spiel nach dem Seitenwechsel durch die Treffer von Granit Haliti (2) und Marius Klose. Mit dem Dreier ist Baerl bis auf einen Zähler ans rettende Ufer herangekommen.

Preußen Vluyn II - SuS Rayen 4:1 (1:0). Der Gastgeber hatte mit dem Kellerkind aus Rayen keine Probleme. Die Tore für Vluyns Reserve erzielten Björn Beinlich, Marvin Fullert, Stevo Sucevic und Rachid Jabri. Erkan Atik traf zum zwischenzeitlichen 1:2.

GSV Moers III - TB Rheinhausen 5:1 (1:1). Einen wichtigen und überraschenden Sieg holte die 3. Mannschaft vom GSV Moers. Der Gastgeber gewann durch die Tore von Arben Qajani (2), Roman Ehresmann, Alexander Schmidt und Malte Krüpfganz deutlich gegen den Tabellenzweiten.

SV Schwafheim II - Fichte Lintfort II 1:5 (1:3).Das Tabellenschlusslicht überzeugte mit einer spielerischen und kämpferischen Glanzleistung. Kapitän Vitus Spieß ging als Anführer voran und brachte sein Team mit einem Doppelschlag (13./17.) auf die Gewinnerstraße. Der Anschlusstreffer durch Schwafheims Julian Kabell hatte nicht lange Bestand. Im direkten Gegenzug markierte Florian Painczyk das 3:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Artur Desch und Kevin Verkooyen.

VfL Repelen II - SV Haesen/Hochheide 0:5 (0:2).Die Hausherren hatten gegen den Tabellendritten nicht den Hauch einer Chance.

OSC Rheinhausen - TV Asberg II 3:2 (2:0). In einer flotten Partie mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich der OSC nicht unverdient durch. Der TV Asberg II wollte seine Torschützen nicht bekanntgeben.

DJK Lintfort - SV Schaephuysen 2:3 (0:0). Der Spitzenreiter bleibt auch im 24. Spiel ohne Niederlage. Sebastian Oster, Marcel Pietrzak und Muhanad Muayad netzten für den SVS ein, Sascha Schmotzer und Marcel Henka für die DJK.

Aufrufe: 022.4.2014, 10:26 Uhr
Rheinische Post / Andre EginkAutor