2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Fetihspor Kaltenkirchen gewinnt Stadt-Derby in Unterzahl

4:3-Sieg gegen KTS / Horst und VfR II trennen sich 2:2 / Todesfelde II mit Auswärtssieg in Kiebitzreihe

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd-West fanden am Sonnabend drei Begegnungen statt. In einem spektakulären Stadtderby setzte sich dabei Fetihspor Kaltenkirchen mit 4:3 gegen die Turnerschaft durch. Kiebitzreihe muss eine knappe 0:1 Niederlage gegen die SH-Liga-Reserve von Todesfelde hinnehmen und VfR Neumünster II und der VfR Horst teilen die Punkte.

Kaltenkirchener Turnerschaft - Fetihspor Kaltenkirchen 3:4
Fetihspor feiert drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - und das auch noch durch den Derbysieg gegen den Stadtrivalen der KTS. Die Partie begann schwungvoll. Schon nach fünf Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Heimmannschaft. Andrej Denk netzte zum 0:1 ein. Doch die Turnerschaft hatte die passende Antwort parat und konnte nur vier Zeigerumdrehungen später durch Lukas Freitag wieder ausgleichen. Die 324 Zuschauer bekamen auch in der Folge ordentlich etwas zu sehen. Daniel Owusu Agyei und abermals Denk trafen in der 18. und 29. Minute für die Gäste - ein Treffer der Heimmannschaft wurde zuvor von Dajinder Pabla nicht gegeben - doch kurz vor der Pause kam die KTS durch Tolga Güvenir doch noch einmal heran. Kurz zuvor hatte Fetihspors Andrej Derksen zudem die Rote Karte gesehen.

Trotz Unterzahl steckten die Gäste auch in Hälfte zwei nicht auf und bauten ihre Führung in der 79. Minute sogar durch Valentin Ilenser aus. Der zweite Treffer von Güvenir in der 88. Minute zum 3:4 kam dann zu spät, es blieb bei dem knappen Vorsprung für das Auswärtsteam.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: 324
Tore: 0:1 Andrej Denk (5.), 1:1 Lukas Freitag (9.), 1:2 Daniel Owusu Agyei (18.), 1:3 Andrej Denk (29.), 2:3 Tolga Güvenir (45.), 2:4 Valentin Ilenser (79.), 3:4 Taylan Güvenir (88.)


Rot-Weiß Kiebitzreihe - SV Todesfelde II 0:1
RWK gelang es nicht, nach dem Erfolg im Derby gegen Reher/Puls, an diesem Wochenende nachzulegen. Dabei wäre für den Aufsteiger durchaus ein Punktgewinn drin gewesen. Der SV Todesfelde ging verdient nach 25 Minuten in Führung, weil er bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel hatte. Philipp Möller staubte ab. Im ersten Durchgang gab es dann relativ wenige Torraumszenen und so ging es auch mit dem 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff tat Kiebitzreihe dann aber offensiv deutlich mehr und drängte auf den Ausgleich. Aber Hartlieb und Greve verpassten gute Möglichkeiten - und so brachten die Segeberger die knappe Führung vor rund 70 Zuschauern über die Zeit.

Schiedsrichter: Mirco Böck - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Philipp Möller (25.)


VfR Horst - VfR Neumünster II 2:2
Die erste halbe Stunde gehörte der Heimmannschaft, das Tor fiel aber wie schon gegen Nortorf erneut auf der anderen Seite. Issam Khemiri traf zum 1:0 für Neumünster. Mit einem Doppelschlag zum Ende der ersten Hälfte drehte der Horster VfR dann aber die Partie zu seinen Gunsten. Zunächst machte Torjäger Michel Gorny mit seinem 15. Saisontor den Ausgleich. Jan Behrendt legte nur eine Minute später sehenswert nach. Dann war Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 79. Minute gelang Kristof Kumbier dann noch der Ausgleich für die Gäste - mit seinem ersten Saisontor. Khemiri und Nasri sahen noch jeweils die Gelb-Rote Karte, aber auch in Überzahl konnte Horst die Partie nicht mehr für sich entscheiden. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verpasst Gorny seinen zweiten Treffer und so blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden.

Zuschauer: 101
Tore: 0:1 Issam Khemiri (24.), 1:1 Michel André Gorny (37.), 2:1 Jan Behrendt (38.), 2:2 Kristof Kumbier (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Issam Khemiri (83./VfR Neumünster II), Gelb-Rot gegen Sabri Nasri (93./VfR Neumünster II)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Sonntag spielen noch:

SV Schackendorf - SSC Phoenix Kisdorf (So 15:00)




TSV Wankendorf - MTSV Hohenwestedt (So 15:00)




VfL Kellinghusen - SV Henstedt-Ulzburg (So 15:00)




SG Bornhöved / Schmalensee - TuS Nortorf (So 15:00)





SV Alemannia Wilster - FC Reher/Puls (Di 19:30)

Aufrufe: 011.3.2017, 18:50 Uhr
FuPa, druAutor