2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Überspringt Nietleben (in gelb-blau) die Hürde Turbine Halle?   F: Rinke
Überspringt Nietleben (in gelb-blau) die Hürde Turbine Halle? F: Rinke

Fernduell um die Spitze

Vorschau: Zwei Nachholpartien in der Landesklasse 6 +++ Nietleben und Bernburg wollen auf Rang eins springen

Verlinkte Inhalte

Auch in der Landesklasse 4 stehen am kommenden Samstag, sofern es die Plätze in Halle zulassen, noch zwei Nachholpartien auf dem Programm. Der Nietlebener SV Askania und Schwarz-Gelb Bernburg haben in ihren jeweiligen Begegnungen die Möglichkeit, Eintracht Emseloh von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Askanen treffen im Stadtduell auf Turbine Halle und rangieren aktuell mit einem Zähler Vorsprung auf den Kontrahenten aus Bernburg auf Tabellenplatz zwei. Sollten der NSV einen Dreier bei den Turbinen einfahren können, dann würde die Elf von Matthias Zech auf Rang eins springen. "Natürlich wehren wir uns nicht dagegen, auf dem Platz an der Sonne zu überwintern. Es würde die Vorbereitung auf die Rückserie erleichtern und die Motivation in der Mannschaft hoch halten. Dennoch werden die Medaillen erst am 30. Spieltag vergeben" so der scheidende NSV-Abteilungsleiter Alexander Retzlaff im Vorfeld der Partie. Sollten die Askanen bei Turbine patzen, könnten die "Schwarz-Gelben" aus Bernburg ihrerseits mit einem Auswärtserfolg bei Liga-Neuling Reideburg die Tabellenführung übernehmen.
Turbine Halle - Nietlebener SV Askania (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Tommy Rudolf

Reideburger SV - SV Schwarz-Gelb Bernburg (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Toni Pulst
Aufrufe: 017.12.2015, 14:51 Uhr
Robert KeglerAutor