2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Felix folgt in Varenrode auf Knieper

43-jähriger Speller wird im Sommer Cheftrainer

Verlinkte Inhalte

Bei SW Varenrode erfolgt im Sommer ein Wechsel auf der Position des Trainerstuhls. Der seit 2013 als Coach Verantwortliche Holger Knieper übergibt sein Amt an Klaus Felix. Auf dem Foto von links nach rechts: Florian Höving (2. Vorsitzender), Neutrainer Klaus Felix, Rainer Reekers (1. Vorsitzender) und Michael Hoffrogge (Fußballobmann).

Holger Knieper teilte dem Verein vor einigen Wochen mit, dass er zur neuen Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Beide Seiten hätten die Zusammenarbeit gerne ausgedehnt, doch private Gründe veranlassten Knieper, das Amt abzugeben.

Der 43-jährige Klaus Felix ist Inhaber einer C-Lizenz Leistungsfußball und trainiert seit 15 Jahren im Nachbarverein SC Spelle – Venhaus verschiedene Jugendmannschaften, aktuell die U15. Neben der Trainertätigkeit ist Klaus Felix auch maßgeblich beteiligt an der Organisation des jährlichen Jugendturniers in Spelle, an dem sich der Nachwuchs der Bundesligisten (u.a. Schalke, Bremen, Hamburg, Leverkusen) seit Jahren beteiligt.

Für Klaus Felix war der Wechsel in den Seniorenbereich aktuell eine Option, so dass man sich schnell über eine Zusammenarbeit einig wurde. Durch die engen Verknüpfungen zwischen Varenrode und Spelle kennt man bereits einander und freut sich auf die gemeinsamen Aufgaben ab kommenden Sommer. Christian Löcken bleibt wie bisher Co-Trainer beim aktuellen Tabellenachten der 1. Kreisklasse EL-Süd.

Aufrufe: 014.1.2016, 21:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor