2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Felde/Stampe büßt zwei Punkte auf Verfolger Holtsee ein

Torfestival bei Osterstedt gegen Borgstedt

Verlinkte Inhalte

Entgegen der schlechten Prognosen konnten in der Fußball-Kreisklasse A fünf von sieben Partien ausgetragen werden. Spitzenreiter SG Felde/Stampe kam gegen den SSV Bredenbek nicht über ein 1:1 hinaus und büßte zwei Punkte Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger SV Holtsee ein, der keine Mühe hatte, Eckernförde IF mit 5:0 zu bezwingen.

TuS Jevenstedt II - TSV Gutheil Lütjenwestedt 0:3

In diesem intensiv, aber fair geführten Duell nahmen die Gäste die Punkte verdientermaßen mit auf die Heimreise. „Wir brauchten rund 35 Minuten, um überhaupt einigermaßen in die Partie zu finden“, kritisierte TuS-Coach Torben Pahl das zu lasche Zweikampfverhalten. Auch im Passspiel bekam der Gastgeber keine Sicherheit in seine Aktionen, so dass die GH-Führung durch Christian Henke (37.) die logische Konsequenz darstellte. „Im zweiten Durchgang stimmte zwar der Einsatzwille, doch nennenswerte Chancen konnten wir uns gegen die stabile Gästeabwehr nicht erspielen“, so Pahl.

Schiedsrichter: Robin Hertel
Tore: 0:1 Christian Henke (37.), 0:2 Lukas Holling (73.), 0:3 Christoph Tappe-Looks (92.)


SG Felde / Stampe - SSV Bredenbek 1:1

Feldes Trainer Sven Heinrichsen stellte kurz vor der Anstoßzeit fest, dass der angesetzte Schiedsrichter durch Abwesenheit glänzte. „Zum Glück erklärte sich der zufällig anwesende Werner Heinrich bereit, die Partie zu leiten“, freute sich Heinrichsen. Die um 45 Minuten verspätete Anstoßzeit merkte man den Teams, die überaus lethargisch agierten, in der ersten Halbzeit deutlich an. Die Gäste bestraften eine dieser Schläfrigkeiten im Anschluss an eine Ecke, als Ali Ibrahim zum 0:1 einköpfte (26.). Nach Wiederbeginn nahmen die Hausherren den Kampf besser an. Mit einer feinen Einzelleistung rettete Kalle Simon dem Tabellenführer das Unentschieden.


Tore: 0:1 Ali Ibrahim (26.), 1:1 Kalle-Lauritz Simon (80.)


FC Borussia Osterstedt - TSV Borgstedt 3:4

Der nach vierjähriger Amtszeit zum Saisonende scheidende Borussen-Trainer Jens Heuer hatte seiner Mannschaft eine solch gute Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten gar nicht zugetraut. „Wenn die Jungs, die heute kämpferisch alles in die Waagschale warfen, trainieren würden, wäre durchaus mehr möglich gewesen“, bilanzierte Heuer. Vor dem Seitenwechsel gaben die spielerisch stärkeren Gäste den Ton an und führten mit 2:0. Mit einem Kraftakt drehte der Tabellenletzte das Spiel. Am Ende nutzte der TSV jedoch die konditionellen Defizite des FC gnadenlos aus.

Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (Todenbüttel)
Tore: 0:1 Ayke Arndt (15.), 0:2 Luca Schwark (20. Foulelfmeter), 1:2 Bastian Kaminski (46. Eigentor), 2:2 Sergej Mai (58.), 3:2 (63. Eigentor), 3:3 Lean Leisner (75.), 3:4 Jens Christian Hofmann (84.)


SV Holtsee - Eckernførde IF 5:0

„Nach der langen Winterpause war noch viel Sand im Getriebe und vieles Stückwerk“, resümierte Holtsees Trainer Ole Möller. Der Sieg geriet jedoch nie in Gefahr. Nach einem Foul an Tom Nobiling zeigte der Unparteiische auf den Punkt, Jan-Kristoffer Bock verwandelte sicher zum 1:0 (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Nobiling auf 2:0 (45.). Auch nach der Pause gab es auf beiden Seiten viel Leerlauf. Einen Traumeinstand feierte nach viermonatigem Auslandsaufenthalt Simon Uppendahl mit dem Treffer zum 4:0 (90.).


Schiedsrichter: Mario Buhtz
Tore: 1:0 Jan-Kristoffer Bock (20. Foulelfmeter), 2:0 Tom Nobiling (45.), 3:0 Andre Mankiewitz (75.), 4:0 Simon Uppendahl (90.), 5:0 Jan-Kristoffer Bock (90. Foulelfmeter)


Gettorfer SC U23 II - SV Fleckeby 3:1

Auf dem Kunstrasenplatz setzte zunächst nur der GSC offensive Akzente. Erst nach der Hinausstellung gegen Phil-Luca Nagel (33.) und dem in Unterzahl erzielten Kontertor zum 3:0 von Michel Möller (35.) änderte sich das Bild. Doch mit Ausnahme des Treffers zum 1:3 von Thorsten Matthiesen (66.) gab es für den SFV kaum ein Durchkommen gegen die konzentriert zu Werke gehende GSC-Abwehr.


Schiedsrichter: Mikail Acer (E`førde IF) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Torben Dahsel (15.), 2:0 Florian Sczech (25.), 3:0 Michel Möller (38.), 3:1 Peer Rogge (64.)


Aufrufe: 07.3.2017, 18:30 Uhr
SHZ / nkiAutor