2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Feist fordert hohe Laufbereitschaft

Verlinkte Inhalte

"Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine enorm hohe Laufbereitschaft und taktisch kluges Verhalten", nennt der Co-Trainer des TSV Ganderkesee, ...
Ronald Feist, drei Eckpfeiler für einen Sieg seiner Mannschaft im letzten Heimspiel der Hinserie gegen den Tabellennachbarn TV Esenshamm. In der Fußball-Bezirksliga empfangen die zehntplatzierten Ganderkeseer an diesem Sonntag um 14 Uhr den Tabellenneunten, der wie der TSV nach bisher 14 Spielen 17 Punkte gesammelt hat. "Das 1:4 gegen Bockhorn haben wir gut verkraftet und aufgearbeitet. Wir wollen mit einem Sieg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen vergrößern", ist Feist optimistisch.

Während die Ganderkeseer auf ihre Heimstärke bauen (16 von 17 Punkten holten sie zu Hause/fünf Siege in sieben Spielen), setzen die Esenshammer auf ihren starken Stürmer Bünyamin Kapakli, der zusammen mit Daniel Johanning vom GVO mit 16 Treffern die Torschützenliste anführt. "Wir müssen auf ihn aufpassen, doch vor allem müssen wir geschlossen auftreten und unsere Tormöglichkeiten wieder besser ausnutzen", sagt Feist. Die Effektivität war in Bockhorn ein Manko. Auch bei den Standards fordert Feist mehr Konzentration. So waren die Ganderkeseer beim Spiel in Bockhorn gerade bei Freistoßsituationen anfällig.

Bis auf den gelb-rot gesperrten Bryan-Lee Garcia sind beim TSV Ganderkesee alle Spieler an Bord.

Aufrufe: 08.11.2014, 05:09 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor