2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fehlstart! Kaarst IV verliert erneut

0:3-Niederlage bei Hoisten II

Verlinkte Inhalte

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die vierte Mannschaft der SG Kaarst hat den Saisonstart komplett in den Sand gesetzt. Bei der starken Reserve der DJK Hoisten waren die Blau-Weißen chancenlos und kassierten eine völlig verdiente 0:3 (0:1)-Niederlage.

“Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen gelandet” – SG-Kapitän Patrick Ozimek brachte es nach der zweiten Niederlage der SG Kaarst IV in der noch jungen Saison mit wenigen Worten auf den Punkt. Die Vierte hatte sich vor Saisonbeginn viel vorgenommen und wollte eine gute Rolle in der Kreisliga C spielen, doch bereits nach zwei Partien ist dieses Vorhaben vorerst gescheitert.

“Wir müssen jetzt nach vorne schauen und am besten schon gegen Holzheim eine Serie starten”, sagte der noch verletzte Torjäger Boris Nöthen nach der Partie in Hoisten, in der die Hausherren von Beginn an spielbestimmend waren und die Gäste massiv unter Druck setzten. Vor allem mit der Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen kamen die Blau-Weißen nicht zurecht und zogen in nahezu jedem Duell den Kürzeren. “Erst nach dem zweiten Tor haben wir überhaupt verstanden, dass wir dagegen halten müssen”, stellte Regisseur Robert Czajkowski fest.

Hoisten ging in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von David Bongartz in Führung und hätte diese bis zur Pause noch ausbauen müssen. Die Gäste hatten nur eine nennenswerte Szene in der Offensive. Christian Giesen setzte einen Kopfball nach einer Ecke knapp daneben, mehr kam nicht von der SG, deren Hauptbeschäftigung es war, hinter den Gegenspielern hinterherzulaufen. Hoisten ließ den Ball zirkulieren und zog immer wieder das Tempo an, wenn es sein musste.

Nach dem Seitenwechsel kam Kaarst etwas besser ins Spiel, ohne sich dabei große Chancen zu erarbeiten. Nach acht Minuten gab es dann die kalte Dusche: Die SG verlor am gegnerischen Sechzehner den Ball, Dominik Wankum bediente Christoph Bongartz und dieser ließ überlistete SG-Keeper Michael Lehnert mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke. Ein schöner Konter, der so aber nicht zustande kommen darf. Der dritte Hoistener Treffer durch David Bongartz war der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.

“In dieser Verfassung spielt Hoisten mit Sicherheit oben mit”, gestand Kaarsts Trainer Markus Balzer ein: “Trotzdem müssen wir uns besser präsentieren, das geht so nicht.” Die SG muss ihre Ansprüche vorerst nach unten korrigieren und in den kommenden Wochen endlich richtig in die Saison finden. Ein Erfolgserlebnis wird dringend gebraucht.

Aufrufe: 028.8.2014, 11:46 Uhr
Stephan SeegerAutor