2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCW für den Start gerüstet

Zum Auftakt kommt Aufsteiger Bayer Dormagen auf den Erbacher Berg

In guter Form befindet sich kurz vor Saisonbeginn das Landesligateam des 1. FC Wülfrath. Nicht den Hauch einer Chance hatte die SG Unterrath am Erbacher Berg, die im Rheinkalk-Stadion mit 0:11 (0:3) unter die Räder geriet. Je drei Tore erzielten die Angreifer Serkan Hacisalihoglu und Kouadia Wilfried Taki, Maximilian Steinebach steuerte zwei Treffer bei. Zudem waren Ahmet Kizilisik, Florian Gehse und Jean-Claude Nanevie je einmal erfolgreich.

Deutlich mehr Gegenwehr leistete BV 04 Düsseldorf, ohne den 4:0-Sieg der Kalkstädter verhindern zu können. „Wir haben das Spiel bestimmt und waren jederzeit Herr der Lage“, berichtete Trainer Torsten Legat von einer gelungenen Generalprobe. Im ersten Durchgang sorgten Taifun Uzunlar und Maximilian Steinebach für die 2:0-Pausenführung., danach trafen Serkan Hacihasioglu und Probespieler Garcia freuen durfte. Der türkische Torjäger wurde bei seiner Aktion zum 3:0 durch das harte Einsteigen seines Gegenspielers verletzt.

„Nicht ganz zufrieden war ich mit der Abschlussquote“, sagte Legat. „Wir haben noch zu viele Möglichkeiten ausgelassen, weil wir den Kopf nicht hoch bekommen und somit den besser postierten Mitspieler übersehen haben. Auch wenn die Ergebnisse sekundär sind, 15:0 Tore innerhalb von 48 Stunden gegen zwei Bezirksligisten sind schon gut.“

Er sieht seine Mannschaft für den Start gegen Aufsteiger TSV Bayer Dormagen gut vorbereitet. „Wir freuen uns alle darauf, dass es endlich los geht.“ Dormagen sei „eine homogene Truppe mit vielen jungen Spielern. Ich nehme diese Mannschaft sehr ernst. Bei denen ist die Aufstiegseuphorie vorhanden, da rennen und kämpfen die Akteure noch mehr. Wir haben einen guten Kader und können aus dem Vollen schöpfen, alle Neuen sind spielberechtigt“.

Aufrufe: 024.8.2014, 10:30 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor