2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem verdienten 2:1-Heimsieg über die JSG GMHütte verbesserte sich der FCR Bramsche auf Platz sechs in der Landesliga. Foto: Christian Senft
Mit einem verdienten 2:1-Heimsieg über die JSG GMHütte verbesserte sich der FCR Bramsche auf Platz sechs in der Landesliga. Foto: Christian Senft

FCR zu Hause weiter ungeschlagen

Bramscher B-Junioren besiegen die JSG GMHütte 2:1

Mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen die JSG Georgsmarienhütte bleiben die B -Junioren des FCR Bramsche in der Landesliga zu Hause weiter ungeschlagen.

Das Spiel begann mit zerfahrenen Aktionen auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten vergab der FCR die erste Torgelegenheit. Danach bemühten sich die Bramscher Talente, die Spielkontrolle zu übernehmen, und versuchten, den Gegner früh zu stören. In der Folgezeit erarbeiteten sich die jungen Gastgeber ein leichtes Übergewicht. Dadurch ergaben sich kurz vor der Halbzeit mehrere Torchancen, die aber ungenutzt blieben, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Bramscher erstmals Grund zum Jubel: Joel Louis Marzec erzielte mit einem Sonntagsschuss in der 44. Minute die 1:0-Führung; und der FCR setzte nach. Es war den Jungs anzumerken, noch mehr zu wollen. Arman Mohammadi erzielte mit einer scharfen Hereingabe, die im Netz der GMHütter landete, in der 54. Minute das 2:0 für Bramsche.

Kurz vor Schluss kommt Hektik ins Spiel, als ein GMHütter seinen Bramscher Gegenspieler durch einen Kopfstoß niederstreckte. Leider ließ der Unparteiische diese grobe Unsportlichkeit ungeahndet. Die Gäste nutzten ihrerseits das Durcheinander im FCR-Talentschuppen zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es allerdings nicht; der FCR hielt nämlichden Sieg fest, der unter dem Strich auch verdient war.

Damit zieht der FCR an Kickers Emden vorbei auf den sechsten Tabellenplatz. Die Freude der Bramscher wurde etwas getrübt, weil einem Jugendlichen nach der GMHütter Kopfstoßattacke der Verlust eines Schneidezahns droht.

Der FCR spielte mit Christopher Timm, David Rese (64. Till Schomburg), Jannis Santowski, David Kleine, Erik Reichel, Miguel Gonzalez (69. Denilson Adenojie), Walon Ibrahimi (36. Lukas Stutzke), Mazlum Arslan (62. Moritz Brüning), Arman Mohammadi, Tim Neumann, Joel Louis Marzec.

Aufrufe: 023.10.2016, 01:00 Uhr
Dieter Przygode, fupa.netAutor