2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FCR verliert, Sieg für den SV 09/35

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Plätze in Remscheid und Wermelskirchen von den Städten witterungsbedingt geschlossen wurden und deswegen zahlreiche geplante Tests ausfielen, hatten einige Mannschaften auch in der Fremde kein Glück.

Die Vorbereitungsspiele der Bezirksigisten Dabringhauser TV (in Ronsdorf) und des SC Ayyildiz Remscheid (bei Bayer Wuppertal) fielen aus, stattdessen trainierten beide Teams in Soccer-Hallen. Dagegen konnten der FC Remscheid (Landesliga) und der SV 09/35 Wermelskirchen (Bezirksliga) antreten. Der FCR beim Oberligisten SC Kapellen-Erft, die Wermelskirchener beim Bezirksligisten SC Germania Reusrath.

Der FC Remscheid unterlag beim Debüt des neuen Trainers Ingmar Putz erwartungsgemäß mit 0:2 (0:2). "Man merkt eben, dass Kapellen eher in die Saison startet und deswegen in der Vorbereitung schon weiter ist", sagte Markus Hosnjak. Der Sportliche Leiter war aber dennoch zufrieden mit der Vorstellung der Mannschaft, die auf Domenico Cozza (krank), Matthias Rahmann (Seminar) und Rodrigue Deadwood (verletzt) verzichten musste.

Parallel gewann der SV 09/35 Wermelskirchen mit 3:2 (1:0) in Reusrath. Auch hier war Trainer Michele Lepore zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge, für die Max Kratz, Anis Geus und Rückkehrer Benjamin Grgic (per Strafstoß) erfolgreich waren. "Wir sind auf einem guten Weg", findet Lepore, der krankheitsbedingt lediglich mit einem Wechselspieler angetreten war.

Aufrufe: 02.2.2015, 08:51 Uhr
RP / HSAutor