2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

FCO schafft Pokalsensation

POKAL: +++ Kreisoberligist kegelt Vatanspor mit 5:2 aus dem Wettbewerb +++

Verlinkte Inhalte

OBERURSEL . Die Sensation der ersten Runde des Fußball-Kreispokals hat Kreisoberligist FC Oberstedten geschafft. Am Dienstagabend kegelte der Außenseiter im heimischen Tannenwald in einem mitreißenden Spiel den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten TSV Vatanspor Bad Homburg unerwartet klar mit 5:2 (3:2) aus dem Wettbewerb. Von der ersten bis zur letzten Minute nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch glänzend, ging der FCO in der ersten Hälfte drei Mal in Führung und brachte den Sieg mit einer noch stärkeren zweiten Hälfte souverän ins Ziel.

Bereits nach 120 Sekunden brachte Andre Masarski Oberstedten auf Zuspiel von Yusuf Halici mit 1:0 in Führung, die Alexander Ujma nach einer Viertelstunde mit einem umstrittenen Foulelfmeter zum 1:1 ausglich. Völlig unbeeindruckt setzte der FCO seinen spielstarken Auftritt fort. Nach einem tollen Pass von Neuzugang Emin Basdar machte der nächste Neue, Nouri Yeghan, in der 27. Minute das 2:1, als er Vatan-Torwart Paissios Papadopoulos ausspielte. Zwar konnte Astrit Paci in der 36. Minute aus kurzer Distanz noch einmal zum 2:2 ausgleichen, doch zwei Minuten vor der Pause drückte Jeghan das Leder im dritten Versuch über die Linie und es stand 3:2.

Überraschend ließ der FCO dem in der Verbandsliga noch ungeschlagenen Gast im zweiten Abschnitt keine Chance mehr. Vielmehr sorgte Masiullah Mahbubi mit einem Doppelschlag (64./79.) für den 5:2-Endstand. Beim letzten Treffer mit einem Lupfer aus 16 Metern waren die 120 Zuschauer im Tannenwald endgültig begeistert und spendeten beim Schlusspfiff lang anhaltenden Beifall.



Aufrufe: 013.8.2015, 17:08 Uhr
Andreas RomahnAutor