2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eibner
F: Eibner

FCN enttäuscht auf der ganzen Linie

FC Nöttingen unterliegt der U23 des SV Sandhausen mit 0:4

Eine völlig verdiente 0:4-(0:1) Niederlage musste der FCN im Vorbereitungsspiel gegen die U23 des Zweitligisten SV Sandhausen einstecken. Die Kolinger-Elf enttäuschte nicht nur spielerisch, sondern ließ auf dem Kunstrasen im Panorama-Sportpark auch jegliches Engagement vermissen.

Bereits nach 30 Sekunden führte der Oberligist nach einem Treffer von Slofti Graida mit 0:1. Bei starkem Nebel hatte der FCN durch Mattia Maggio, Leo Neziraj nach schöner Vorarbeit von Claudio Bellanave sowie Mario Bilger Chancen zum Ausgleich. Aber auch Sandhausen tauchte mehrmals gefährlich vor dem von Bünyamin Karagöz gehüteten FCN-Gehäuse auf.

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste wesentlich mehr Einsatz. Bei den Gastgebern lief gar nichts mehr zusammen und man verfiel immer mehr in eine unerklärliche Lethargie. Nicolai Bauer erhöhte nach 55 Minuten auf 0:2 für den Gast. Riccardo Stadler ließ wenig später gegen eine desolate FCN-Defensive gar das 0:3 (63.) folgen. Die erste nennenswerte Aktion für den FCN hatte Theo Bräuning acht Minuten vor Spielende, aber sein Schuss landete leider nur am Pfosten. Mit dem Schlusspfiff stellte Luca Sterzing den 0:4 Endstand her.

Der FCN musste auf die Torhüter Robin Kraski (Rücken) und Andreas Dups (Knie), Niklas Hecht-Zirpel (grippegeschwächt), Niklas Kolbe (Kniebeschwerden), Holger Fuchs und Simon Frank (beide Studium) verzichten, was den unmotivierten Auftritt aber nicht entschuldigen kann. Es gibt viel Luft nach oben …

Wiedergutmachung ist am kommenden Samstag angesagt. Um 14.00 Uhr erwartet man im vorletzten Testspiel die Neckarsulmer Sport-Union mit dem Ex-Nöttinger Marc Schneckenberger.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:30 Uhr
red.Autor