2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Neuzugänge beim FCM v.l.n.r.: Jano Klempkow, Christoph Kaesler, Jean-Philippe Gnanzou, Dickson Dabla und Marek Leppin. Foto: Carsten Darsow
Die Neuzugänge beim FCM v.l.n.r.: Jano Klempkow, Christoph Kaesler, Jean-Philippe Gnanzou, Dickson Dabla und Marek Leppin. Foto: Carsten Darsow

FCM rüstet weiter auf

Neuer Co-Trainer und drei Zugänge

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitung für den FC Mecklenburg Schwerin hat schon begonnen, dennoch vermeldet der Verbandsligist nun weitere Neuzugänge und das nicht nur im Spielerkader. Den Trainerstab der ersten Mannschaft erweitert Jano Klempkow. Mit dem Assistenztrainer bekommt Chefcoach Ronny Stamer fachlich kompetente Unterstützung zur Seite gestellt. Marek Leppin wird das Trainerteam komplettieren. Der ebenfalls 37-jährige Leppin war selbst ein ambitionierter Kicker und freut sich auf die kommenden Aufgaben beim FC Mecklenburg.
Den Kader verstärkt zusätzlich Christoph Kaesler. Der 26-jährige Defensivmann wechselt von Anker Wismar nach Schwerin. Der BWL-Student kickte schon in der zweiten Belgischen Liga bei AS Eupen.
Auf der linken Seite wird demnächst Jean-Philippe Gnanzou wirbeln. Der 19-Jährige wechselt von Eintracht Noderstedt zum FCM.
Dritter Neuzugang ist Dickson Dabla. Der 19-Jährige, der bis 2013 beim Hamburger SV Stammspieler der jeweiligen U-Mannschaften war und sogar im Kader von Deutschlands U16 stand, wechselt von Holstein Kiels U19 nach Schwerin. Dickson ist defensiver Mittelfeldspieler, kann aber auch das rechte Mittelfeld beackern.
Aufrufe: 010.7.2014, 14:58 Uhr
cada/habiAutor