2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Sievershäger SV setzt auf bewährte Kräfte

Verlinkte Inhalte

null
Viel Neues gibt es vom Sievershäger SV nicht zu berichten. Während sich einige Akteure in der Sommerpause mit Beach Soccer (bei den Rostocker Robben) fit hielten, stiegen andere erst mit Trainingsstart in die Vorbereitung ein. ,,Wir sind schon fleißig dabei", sagte Trainer Jens Hillringhaus. Er baut auf nahezu den Kader, der die vergangene Saison als bestes Rostocker Team auf Rang fünf beendete. ,,Wir haben mit Paul Maletzke und Tim Hermann zwei Abgänge zu verzeichnen. Dem stehen zwei ,Neuzugänge' gegenüber. Keeper Martin Burkard und Martin Karwot kehrten an ihre alte Wirkungsstätte zurück", so der Coach. Ansonsten setzt er auf seine bewährten Kräfte wie Marcus Ebeling, Benjamin Brandt, Robert Franke, Johannes Grahl sowie Robert Bullerjahn und auf eine eingespielte Truppe.
Ob der Kader in der Breite stark genug ist, um auch im sechsten Jahr in Folge oben mitzumischen, wird sich zeigen. ,,Wir wollen nach Möglichkeit wieder im oberen Drittel der Tabelle dabei sein. Der Kader ist allerdings nicht größer geworden. Im Bedarfsfall können wir aber auf einige A-Jugendliche zurückgreifen", sagte Hillringhaus.

Sievershäger SV 2014/15

Tor: Johannes Jagusch, Eric Lange, Martin Burkard.
Abwehr: Tom Wilke, Tom Rönsch, Sylvio Wahl, Lars Reimann, Marcus Ebeling.
Mittelfeld: Markus Thoms, Robert Franke, Benjamin Brandt, Robert Bullerjahn, Johannes Grahl, Martin Karwot.
Angriff: Tim Schmitt, Tom Pohanka, Danny Passehl, André Schulz.
Zugänge: Martin Burkard (reaktiviert), Martin Karwot (1. FC Binz).
Abgänge: Paul Maletzke (FC Anker Wismar), Tim Hermann (Ziel unbekannt).
Funktionsteam: Jens Hillringhaus (Trainer), Ulf Weidner (Co-Trainer).
Aufrufe: 028.7.2014, 09:00 Uhr
okraAutor