2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCM ist auf Wiedergutmachung aus

Verlinkte Inhalte

Memmingen - Eine Woche nach dem Heimdebakel gegen Fürth II (1:6) geht der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern auf Wiedergutmachungstour. Der Weg führt zum FC Schweinfurt 05 (Freitag, 19.30 Uhr), der sich gerade im Aufwind befindet.

Für den FCM ging es zuletzt in der Tabelle runter auf Rang 13, der Abstand auf die Gefahrenzone beträgt derzeit noch fünf Punkte. Bedingt durch die Fürth-Schlappe haben die Memminger schon 23 Gegentreffer kassiert, so viele wie keine andere Mannschaft. Schweinfurt hatte sich in der vergangenen Saison erst über die Relegation den Klassenerhalt gesichert. Zu Beginn der neuen Runde hatte der FCM-Gegner nicht unerwartet Anlaufschwierigkeiten, sich aber schnell gefangen. Mit zwei Siegen in Folge hat sich Schweinfurt auf den siebten Rang vorgearbeitet.

Steffen Friedrich ist beim FC Memmingen nach seinem Platzverweis gegen Fürth II für drei Spiele gesperrt worden. Der Verein hat das vom Verbandsanwalt geforderte Strafmaß akzeptiert. Auch Torhüter Martin Gruber wird in Schweinfurt wegen einer Rotsperre noch einmal fehlen.

Aufrufe: 018.9.2014, 19:00 Uhr
szAutor