2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
André Matthe erzielte beim 2:0-Erfolg des FCM II in Sternberg beide Treffer. Foto: FCM II
André Matthe erzielte beim 2:0-Erfolg des FCM II in Sternberg beide Treffer. Foto: FCM II

FCM II wieder in der Erfolgsspur

In der Landesklasse VI hat der FC Mecklenburg Schwerin II zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach zwei Niederlagen in Folge gewannen die Schweriner dank eines Doppelpacks von André Matthe bei Aufbau Sternberg mit 2:0.

Die SG Lübstorf/Bad Kleinen dagegen musste beim 1:4 zu Hause gegen den Mallentiner SV bereits die siebte Saisonniederlage einstecken. Einzig Steven Krischollek traf zum zwischenzeitlichen 1:3 für die SG. Glück für die Lübstorfer, dass Roggendorf weiter bei null Punkten steht und auch der SV Lüdersdorf mit 0:4 verlor.

Verloren hat auch der Schweriner SC. Beim derzeitigen Tabellenzweiten PSV Wismar setzte es eine 0:3-Pleite. Bemerkenswert: Goalgetter Aram Jeghiazarjan erzielte seine Treffer Nummer 16 und 17. Die Schweriner bleiben vorerst auf dem sechsten Rang.

In der Landesklasse V gelang dem SV Stralendorf im neunten Anlauf endlich der erste Sieg. Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Trainer Hartmut Sperlich gewann der SVS zu Hause gegen den Plauer FC durch Tore von Torsten Kebschull (2), sowie von Christian Giertz und Stefan Sperlich mit 4:1.

Mit einem 1:0 durch Richard Korwand verteidigte der SV Plate beim Parchimer FC den Platz an der Tabellenspitze.

Knapp dahinter lauert die Reserve des MSV Pampow. Die Elf von Trainer Dirk Hoffmann gewann beim SV Rotation Neu Kaliß nach einer 4:0-Halbzeitführung am Ende mit 5:3. Alexander Köhn traf dabei dreifach, Lukas Niemann und Martin Schmedemann jeweils einmal. In Crivitz konnten Fans und Zuschauer ebenfalls ordentlich jubeln. Genauer gesagt, ein halbes Dutzend Mal.

Einheit Crivitz schoss den SV Groß Laasch mit 6:0 vom Platz. Felix Werner, Ralf Mierendorf (3), Markus Kolberg und Dennis Scholz trugen sich in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 026.10.2015, 17:30 Uhr
Hagen BischoffAutor