2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCH bleibt auf Erfolgskurs

D-Junioren LL In Völklingen gelingt ein 3:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga festigten die D-Junioren des FC Homburg ihre Spitzenposition in der Tabelle durch einen 3:0-Erfolg in Völklingen. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich der VfL Primstal gegen den SV Auersmacher durch.

VfL Primstal – SV Auersmacher 3:0 (0:0)

Zum Heimspiel gegen die Gäste aus Auersmacher hatte VfL –Coach Timo Horn sein Team auf einigen Positionen umgestellt, um auch Spielern von der Bank einmal etwas mehr Spielpraxis zu geben. In der ersten Halbzeit machten sich diese Wechsel nicht gerade positiv bemerkbar. „Vor der Pause kam mein Team nur schwer ins Spiel. Es wurde oft zu kompliziert gespielt. Der Gegner hat sich gut verkauft und hat uns in dieser Phase einfach den Schneid abgekauft. Wären die Gäste im Sturmspiel etwas durchschlagkräftiger gewesen, hätten wir uns über einen Pausenrückstand nicht beklagen können“, so Trainer Horn zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel fanden die Gastgeber besser ins Spiel. In der 37. Minute entsprang das 1:0 einem unglücklichen Eigentor der Gäste. Neun Minuten später war das Spiel zu Gunsten des VfL entschieden, als Jannik Henkel einen Flankenball vom linken Flügel zum 2:0 verwerten konnte. In der 53. Minute besorgte Nick Hoffmann, mit einem typischen Abstaubertor für den 3:0-Endstand.

Noch einmal Timo Horn: „Unser Sieg war verdient, er fiel uns aber schwerer, als es das Ergebnis aussagt. Mein Respekt gilt dem jungen Team aus Auersmacher, das uns das Siegen mehr als schwer gemacht hat“.

Röchling Völklingen – FC Homburg 0:3 (0:1)

Der Tabellenführer aus Homburg konnte in Völklingen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Vor der Pause markierte Lasse Eckstein die Führung für die Grün-Weißen. Nach dem Wechsel, war der gleiche Spieler auch für das 0:2 verantwortlich. Für den 0:3-Endstand sorgte Leon Bayer.

Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison haben es die Homburger nun selbst in der Hand, sich den Titel zu sichern. Zunächst steht ein Heimspiel gegen die SG Schiffweiler auf dem Programm. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, genügt dem FCH-Nachwuchs zum Saisonfinale in Besseringen ein Remis zum Titelgewinn.

SG Schiffweiler – JFG Saarl.-Dillingen 2:1 (1:1)

Das Team der JFG Saarlouis-Dillingen ist aus dem Titelrennen so gut wie ausgeschieden. Der Grund dafür liegt in der etwas überraschenden 2:1-Niederlage bei der SG Schiffweiler. Dabei begann es gut für die JFG, die durch einen verwandelten Strafstoß von Nico Theisinger, in der achten Minute, in Führung gehen konnte. Doch die Gastgeber zeigten eine gute Moral. Marlon Görgen (24.) glich für die SG aus. Nach dem Wechsel besorgte Tobias Haag (43.) den Treffer zum 2:1-Endstand. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 022.5.2016, 17:23 Uhr
Wolfgang KellerAutor