2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fabio Maiolo ist beim FC Augsburg nicht mehr erwünscht.  Foto: Diekamp
Fabio Maiolo ist beim FC Augsburg nicht mehr erwünscht. Foto: Diekamp

FCA plant nicht mehr mit Maiolo

Manuel Baum ist sauer auf den Spieler

Am Sonntag bestreiten die A-Junioren des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest das nächste bayerische Derby. Zu Gast auf der Paul-Renz-Anlage ist die vom ehemaligen FCA-Trainer Janos Radoki betreute SpVgg Greuther Fürth.

Vor der Begegnung ist beim FCA eine personelle Entscheidung getroffen worden. Manuel Baum, sportlicher Leiter des Leistungszentrums, teilte mit: „Wir planen nicht mehr mit Fabio Maiolo, der, ohne uns zu verständigen, nach Spanien geflogen war. Das haben wir ihm in einem Gespräch erklärt. Ob sein Ausflug zu Rayo Vallecano nach Madrid erfolgreich war, wird sich zeigen.“

Der FCA und Greuther Fürth sind schlecht aus den Startlöchern gekommen. Das FCA-Team holte zuletzt den ersten Punkt mit dem 0:0 beim TSV 1860 München, Radoki wartet mit seinem Team noch auf den ersten Punkt nach dem 1:3 gegen Bayern München. „Ich habe acht Spieler des jungen Jahrgangs im Team und die haben Lehrgeld bezahlt. In Augsburg wird sich zeigen, wie schnell sie gelernt haben“, so Radoki. Frei von jeglichen Emotionen geht FCA-Trainer Florian Ernst in das Derby. „Wir wollen den ersten Dreier einfahren, dies wieder mit einer starken Defensivleistung“, sagt Florian Ernst.

Vier Spieler der FCA-Junioren wurden auch zum Lehrgang der U-18-Bayern-Auswahl vom 24. bis 28. August in der Sportschule Oberhaching eingeladen. BFV-Trainer Robert Heringlehner nominierte Torhüter Florian Kastenmeier, Marco Greisel, Marco Richter und Marco Schad. Dazu steht Robin Kasper auf Abruf.

Aufrufe: 023.8.2014, 07:39 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor