2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Udelfangen (grüne Trikots) ist wohl kaum noch zu retten.
Udelfangen (grüne Trikots) ist wohl kaum noch zu retten.

FC Züsch marschiert in der Relegation

Hochwälder können bei Sieg gegen Udelfangen am Sonntag den Klassenerhalt feiern

Nach der Entscheidung in der A-Liga-Relegation, der souveränen B-Ligen-Kreismeisterschaft der DJK Pluwig-Gusterath sowie der Entscheidung bei der C-Ligen-Kreismeisterschaft fiebert der Spielkreis Trier/Saarburg am kommenden Wochenende den letzten Finals entgegen. Der FC Züsch beispielsweise kann den Klassenerhalt in der B-Klasse festzurren. Wer sind die beiden anderen designierten B-Ligisten?

Relegation zur Kreisliga B

Züsch. Zuerst strauchelte der FCZ beim 0:1 im Ruwertal, doch mit den beiden zuletzt deutlichen Siegen gegen die Spvgg. Trier (6:1) und gegen die SG Hochwald II (4:0) ist das Hochwaldteam wieder auf Kurs. Gelingt am Sonntag in Züsch (Anstoß ist 14.30 Uhr) gegen den SV Udelfangen ein Sieg, bliebe das Team des FCZ erneut in der B-Klasse. Auch die Spvgg. Trier ist wieder mit in der Verlosung zur B-Klasse, denn das Team von Coach Benny Weiler besiegte am Mittwoch die SG Ruwertal II mit 3:2. Mit einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden (fünf Punkte) könnte es für die Trierer Vorstädter reichen, endlich auch mal aufzusteigen. Dafür müsste Ruwertal II aber sein Heimspiel gegen die SG Hochwald II gewinnen. Auch mit einem Sieg in Züsch ist die B-Liga für den SV Udelfangen wohl nicht mehr zu halten noch halten. Gelänge jedoch der SG Hochwald II im Ruwertal ein Sieg, wäre die Spvgg. weiterhin C-Ligist und Zerf in der B-Klasse. Da ist am Sonntag nochmal Hochspannung garantiert.

Relegation zur Kreisliga C

Auch in der Relegation zur C-Klasse geht es spannend zu. Am dritten Spieltag kam es zu folgenden Ergebnissen:

SG Pölich II - SG Pellingen II 0:3

SV Fisch - SG Schoden III 2:2

SG Riol II - SV Kell II 1:3

Die folgenden, am Donnerstag Abend stattfindenden Begegnungen waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet, werden aber am morgigen Freitag nachgetragen:

SG Schoden III - SG Riol II, Donnerstag, 2.6., 19.30 Uhr in Irsch/Saar

SV Fisch - SG Pölich II, Donnerstag, 2.6., 20 Uhr in Fisch

SV Kell II - SG Pellingen II, Donnerstag, 2.6., 19.30 Uhr in Kell

In der Kreisliga C stehen zwei freie Plätze zur Verfügung. (L.S.).

Aufrufe: 02.6.2016, 18:04 Uhr
Lutz SchinköthAutor